Moin. Es wird auch PEA genannt und ich weiß nur, dass es ein körpereigener Stoff sein sollt und bei trockener und gereizter Haut gegen Juckreiz hilft. Aber weshalb findet man dann diesen körpereigenen Stoff in Salben? Bitte um Aufklärung. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Moin. Es wird auch PEA genannt und ich weiß nur, dass es ein körpereigener Stoff sein sollt und bei trockener und gereizter Haut gegen Juckreiz hilft. Aber weshalb findet man dann diesen körpereigenen Stoff in Salben? Bitte um Aufklärung. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Halo Odette
Sehr viel Phenylethylamin ist in der Kakaobutter vorhanden, also wenn du deine Haut verwöhnen willst, probier es damit. Zur Wirkungsweise von Phenylethylamin über die Haut ist mir nichts bekannt.
Von der Kakaobutter weiss ich, dass sie trockene, gereizte Haut wieder aufbauen kann, ob das am Phenylethylamin liegt, ist nirgends dokumentiert.
Pure Kakaobutter kriegst du bei: http://www.art-of-beauty.at/
Am besten du erwärmst die ziemlich feste Masse im Wasserbad und mischt mit Nachtkerzenöl und Arganöl (je 10%). Hab ich noch nicht selbst gemischt, meiner Neurodermitikerhaut taugt die Shea-Butter mehr.
Liebe Grüße
Regine