Was ist PowerReg Scheduler?

Hallo, werte hilfsbereite und wissende W-W-W-Gemeinde! :smile:

Ich bin eher durch Zufall darauf gestoßen, daß sich in meinem Autostart-Ordner in Windows98 auf einmal die Datei „PowerReg Scheduler.exe“ befindet. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Ding dorthin gekommen ist.
Bemerkenswert finde ich auch, daß es sich um eine exe-Datei und nicht um einen bloßen Link (wie sonst im Autostart-Ordner üblich) handelt. Auffällig ist aber, daß die Datei dasselbe Datum wie der Palm Desktop (PC-Programm für meinen geliebten Palm Handheld) trägt (also am gleichen Tag installiert wurde).

Nun meine Frage:
Wer weiß etwas über die Herkunft der genannten Datei, insbesondere über ihre Wirkungsweise, und darüber, ob sie gut- oder böswillig ist? Könnte sie im Zusammenhang mit dem Palm Desktop stehen?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. :smile:

Danke im voraus
Patrick

Hallo,

[…]
Wer weiß etwas über die Herkunft der genannten Datei,
insbesondere über ihre Wirkungsweise, und darüber, ob sie gut-
oder böswillig ist? Könnte sie im Zusammenhang mit dem Palm
Desktop stehen?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. :smile:

bei exe-Dateien ist es oft schon hilfreich, sie mal mit rechts anzuklicken und in die Eigenschaften zu schauen - da steht oft schon eine Menge drin.

Bei Viren-verdaechtigen Programmen sollte man dann vielleicht noch bedenken, dass man hier auch faelschen kann.

Zu Dir: wenn Du Dir mit STRG ALT ENTF die laufenden Tasks anschaust - ist der PowerREgScheduler dabei?
Was passiert, wenn Du ihn beendest?

Vielleicht findest Du den Verdaechtigen ja auch schon so…

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

gehört zum Palm
Hi,

das ist die Palm-Registrierung. Solange diese in der Autostart-Gruppe ist, wirst Du alle 2 Wochen aufgefordert, Dich bei Palm zu registrieren. Solltest Du das nicht vorhaben, kannst Du sie einfach löschen.

Gruß,
Micha