Was ist pushow10.dll und wie lösche ich?

Hallo Experten,

ich habe bei Web.de mit FreeMcAffee einen Online Virus Scan durchgeführt. Als infizierte Datei wurde mir die Datei pushow10.dll im Windows-Ordner\System 32 angezeigt. Nun lässt sich diese nicht löschen. Wer weiß, was ich tun kann?

Danke schon im voraus, Gruß, Tanja

ich habe bei Web.de mit FreeMcAffee einen Online Virus Scan
durchgeführt. Als infizierte Datei wurde mir die Datei
pushow10.dll im Windows-Ordner\System 32 angezeigt. Nun lässt
sich diese nicht löschen. Wer weiß, was ich tun kann?

War Free Mcafee auch so nett, eine konkrete Meldung zu dieser Datei auszugeben? Dann kannst du eines tun: Diese Meldung hier im Wortlaut veröffentlichen.

Auf irgendeine unspezifische Meldung irgendeines Tools anzufangen, im Systemverzeichnis irgendwelche Dateien zu löschen, kann allerdings auch zu netten Überraschungen führen.

Gruss
Schorsch

Nein, ich habe keine konkrete Meldung erhalten. Nur, dass man künftig McAffee benutzen sollte, um geschützt zu sein :wink:

Habe mir jetzt Antivir Personal Edition downgeloadet und im Einsatz. Hoffe, dass ich so geschützt bin. Ansonsten habe ich die fragliche Datei kopiert und umbenannt und das Original im abgesicherten Modus gelöscht. Ich hoffe, dass das ausgereicht hat. Antivir hat die umbenannte Datei übrigens nicht als Virus identifiziert.

Gruß, Tanja

War Free Mcafee auch so nett, eine konkrete Meldung zu dieser
Datei auszugeben? Dann kannst du eines tun: Diese Meldung hier
im Wortlaut veröffentlichen.

Auf irgendeine unspezifische Meldung irgendeines Tools
anzufangen, im Systemverzeichnis irgendwelche Dateien zu
löschen, kann allerdings auch zu netten Überraschungen führen.

Gruss
Schorsch