Was ist PUTIN alles zuzutrauen?

Leute die seit über 70 Jahren tot sind?

Und wenn es nachts kälter ist als draußen , sollte man lieber zu Fuß als Bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist.

2 Like

Und es sind keine neu geboren worden?

ok, hast wohl keine sinnvolle Argumente …

Leute, die für die Weltkriege verantwortlich waren? Nein.

Sinnvolle Argumente machen bei unsinnigen Aussagen wenig Sinn. Den Spruch sollte ich mir auf ein Kissen sticken :thinking:

1 Like

Wer redet von Verantwortlichkeit? Es geht darum, dass ein Land in Größe DE oder RU keine zweitklassige Regionalmacht ist.

Was da unsinnig ist, verstehe ich nicht.

Mal sehen:

Kommt dir der Kerl bekannt vor?

Eine Regionalmacht ist ein Staat, der über eine Ressourcenausstattung verfügt, die der der Nachbarstaaten überlegen ist, und der zudem den außenpolitischen Anspruch erhebt, eine Führungs- oder Vormachtrolle in einer Region zu spielen.

Welche Definition von Regionalmacht hast du denn?

Und ich verstehe nicht, was 9/11 mit Deutschland zu tun haben soll :man_shrugging:

1 Like

Für mich ist ein Land, welches ganzes Welt in Asche und Staub zerlegen kann, keine zweitklassige Reginalmacht. Deswegen habe ich Beispiel mit Deutschland genannt, was alles möglich ist.

Und woher hast du diese Definition?

1 Like

Putin ist Vieles zuzutrauen. Was mich irritiert, sind die Meinungen hier in der Dikussion. Danach habe Ich das oberdumme Gefühl aus meiner Kindheit wieder gesehen, „die Russen“ seien eine permanente Bedrohung. Gottseidank habe ich das schon als Kind nicht einfach so geglaubt.
Ja, Putin kann gefährlich werden.
Viel gefährlicher ist aber Trump… Nicht als Person direkt, sondern weil er Alles ohne Sinn und Verstand auf den Kopf stellt.Und dabei null Anstand hat. Vielleicht sollte man sich international nicht mit Sachfragen beschäftigen!, sondern damit, wie „Anstand“ zu definieren ist.Das gäbe vermutlich neue Koalitionen.
LG
Amokoma1

JA - da hast Du recht [Amokoma1]!

Trump ist sehr gefaehrlich aus den von Dir genannten Gruenden.

Dennoch erscheint mir Trump nicht als tendenziell imperialistisch - sondern „introvertiert“ bezueglich America first.

Putin hingegen ist meiner Auffassung nach eher geopolitisch offensiver.

Vielleicht teilt er sich mit einem Trump-Putin-Pakt die Welt auf ?

Zur Abrundung: Durch historische Umdeutungen legt sich Putin mit Polen an: Das Land habe gemeinsame Sache mit Hitler gemacht, behauptet er etwa. Warschau weist seine Darstellungen zurück – keine guten Vorzeichen für 2020 und das Gedenken an 75 Jahre Kriegsende. (FAZ 27.12.2019)

Grüße dich @MultiVista

Schon ein bissen komisch wie du deinen Artikel anfängst. Die Schublade in die du mich stecken wirst nach meiner Antwort kann ich mir denken.

Es gibt keine Anzeichen das es in Putin Interesse ist einen Erstschlag zu Planen.

Mehr zeigte die Politik in den letzten Jahren, das er besonnen vorgeht. Es gibt Geopolitische Interessen die er vertritt. Ukraine, Krim, Syrien und Libyen.

Aber dieses würde er nicht so weit eskalieren lassen, das dieses zu einen neuen Krieg zwischen den Großmächten führen würde.

Wir leben in einen besseren Zeitalter, in der die Gefahr eines neuen Weltkrieg sich so gut wie auf Null reduziert hat.

Nicht das du mich vielleicht falsch verstehst, leider sind wir in dieser Welt noch nicht so weit, das wir von einer Welt ohne Krieg sprechen können (Nenne mich naiv aber ich glaube das wir auch noch dorthin kommen werden).

Doch um auf dein Artikel zurück zukommen. Es gab in den letzten Jahren schon oft Szenarien die zu einer anderen Zeit zu einen Großen Krieg geführt hätten. Heute wird das alles von allen Seiten viel Besonnener gehandhabt.

Aber dennoch wird von jeder Seite ein Gefühl der Gefahr dargelegt (Ansonsten wären die Militärausgaben ja nicht zu rechtfertigen)

Verbleib mit freundlichen Grüßen

Hicham B

1 Like

Putin IST gefaehrlich!
„Kreml-Kritiker Nawalny muss ins Straflager“

und Biden nennt Putin sogar „Killer“:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.