Hallo,
kann mir jemand erklären, was Qualifizierungspolitik ist?
Und in wiefern hat es was mit der Anpassung an Bedürfnisse von Unternehmen und Investoren zu tun?
Danke schonmal =)
Hallo,
Und in wiefern hat es was mit der Anpassung an Bedürfnisse von Unternehmen und Investoren zu tun?
Danke schonmal =)
hi,
offenbar sind damit betriebliche maßnahmen zur qualifizierung von angestellten (evtl. nur: leitenden angestellten) gemeint bzw. das hinter diesen maßnahmen stehende konzept.
Und inwiefern hat es was mit der Anpassung an Bedürfnisse von
Unternehmen und Investoren zu tun?
naja: es liegt an sich im interesse von unternehmen (und sogar von ivestoren), dass mitarbeiterInnen qualifiziert sind. obwohl: investoren ist das unter umständen egal. wenn sie bloß kurzfristig investieren und kurzfristig gewinn machen wollen, ist ihnen das langfristige wohlergehen eines betriebs evtl. ziemlich wurscht; kurzfristig sind sie eventuell sogar daran interessiert, kosten (z.b. jene für qualifizierungsmaßnahmen) einzusparen.
die wirtschafts-„wissenschaftler“ verwenden permanent unsaubere und unklare begriffe. „schwampf“ ist der dominierende sprachstil. wenn etwas ein dreieck ist, wird es pyramide genannt. die zusammenstellung von dingen wird oft schon als eine art analyse der dinge angesehen. unter diesen voraussetzungen sind natürlich dann ein paar maßnahmen bereits eine „politik“.
m.