Hallo!
Meine Oma hat eine Geschirrspülmaschine aus der Schweiz erhalten. Dabei gibt es ein sogenanntes Raclettprogramm, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Was ist denn ein Raclettprogramm bei einer Geschirrspülmaschine? Danke für ihre Informationen.
LIEBE EDEL GARD,
DAS HABE ICH AUCH NOCH NIE GEHÖRT. HAHAHA.
GRUSS,
HHLOTUS
Das entfernt besonders hartnäckige Essens- (Käse)reste.
Gruss
Frank
Könnte mir vorstellen, dass das ein Programm ist, dass zuerst mit kalten Wasser wäscht (der Käse löst sich bei kalten Wasser) und dann erst mit warmen Wasser. Aber das ist leider nur eine Vermutung.
Gruss,
mirti
Das ist für besonders stark verschmutzes Geschirr bzw. auch eingetrocknete Käse-Reste und ähnliches.
Genaueres dazu erklärt die Bedienungsanleitung. Falls die nicht vorhanden ist: Einfach an den Schweizer Hersteller oder den Händler wenden.
Habe ich auch noch nicht gehört.
Das soll aber kein Witz sein???
Raclette ist geschmolzener Käse in einem sogenannten Caquelon (genaueres bitte nachschlagen), auch vergleichbar mit Fondue. Nach dem Essen sind jeweils starke Käseverschmutzungen zu reinigen. Mit diesem Programm wird besonders intensiv und heiss gespült. Informationen finden Sie auch beim Hersteller, z.B. www.vzug.ch! Ist auch ideal, wenn Sie ein Gratin gemacht haben und z.B. Gratinformen reinigen wollen.
Hallo
Bei diesem Programm handelt es sich um eine typisch schweizerische Anforderung. Raclette und Käsefondue hinterlassen stark anhaftende Rückstände beim Geschirr und diese Maschine trägt dem Rechnung. Siehe Beschreibung nachstehend:
„Caquelons und Raclettepfännchen werden ohne Einweichen perfekt sauber. Das Programm ist dank aktiver Aufweich-Phase auch als «Super-Intensiv- Programm» geeignet. Das Vorspülen von eingebrannten Auflauf- bzw. Gratinformen gehört der Vergangenheit an.“
Gruss
A. Weber
Meine Oma hat eine Geschirrspülmaschine aus der Schweiz
erhalten. Dabei gibt es ein sogenanntes Raclettprogramm, von
dem ich noch nie etwas gehört habe. Was ist denn ein
Raclettprogramm bei einer Geschirrspülmaschine? Danke für ihre
Informationen.
Hallo,
beim Raclett- und Pastaspeisen verkrustet das Geschirr bekanntlich ziemlich stark, so dass selbst mit der Hand das Geschirr schwer zu reinigen ist. Bei dem Raclette-Programm wird das betroffene Geschirr eben besonders behandelt, ohne Vorreinigen. Miele gibt dabei den Rat, 120% der normalen Pulvermenge in die Kammer zu geben.
Gruß Nico
Hallo
Dies kommt auf die Marke an. Grundsätzlich geht es darum, den eingetrockneten, harten Käse einzuweichen und sauber zu kriegen, ohne dass vorher vorgespült oder vorgekratzt wird.
In einer Beschreibung des Schweizer Hertellers V-Zug heisst es:
„Caquelons und Raclettepfännchen werden ohne Einweichen perfekt sauber. Das Programm ist dank aktiver Aufweich-Phase auch als «Super-Intensiv- Programm» geeignet. Das Vorspülen von eingebrannten Auflauf- bzw. Gratinformen gehört der Vergangenheit an.“
Gruss
Hallo
das Raclettprogramm ist einfach ein besonderes intensives Programm um den Raclettkäse aufzuweichen und zu entfernen
Harald
Hallo
Habe davon zwar auch noch nichts gehört, aber ich nehme an, es weicht irgendwie länger ein (evtl. mit kaltem Wasser), um einetrockneten Käse besser wegzubekommen.
viele Grüsse,
Stephan
Das ist ein Programm welches festgewordener Käse (Raclett) weggspühlt (wie das genau funktioniert weiss ich nicht).