Was ist schneller, Win Phone oder Android?

Hallo,
kann man sagen, ob Windows Phone oder Andriod schneller ist, bzw. bei welchem man besser den Datenverbrauch einschränken kann (Hintergrundabläufe reduzieren)? Jedenfalls kann man im Gegensatz zum PC bei Win Phone keine Updates deaktivieren, wenn die überhaupt noch laufen bei Win Phone 10.
Daß ich bei Windows nicht so viele Apps habe, weiß ich.

Freundliche Grüße - Sabine Müller

Was ist schneller, ein Audi oder ein Mercedes?

Die Frage ist schlicht und ergreifend Unsinn. Und das weißt du auch.

Aber bevor du dir weitere Gedanken machst: Windows für Handys ist tot. Da gibt es also gar nichts mehr zu entscheiden.

Mercedes. Aber nur, wenn er grau ist und Ledersitze hat.