Was ist schöner Süd- oder Nordkanada?

Meine Cousine wird mit ihren Freunden eine Reise durch Kanada nächstes Jahr machen. Da sie noch kein konkretes Ziel haben ist nun meine Frage, wo ist es schöner in Nord- oder Südkanada? Gibt es große Unterschiede zwischen Süd und Nord? Vielen Dank

Hallo,
sonst wird immer nach Ost- oder West-Kanada gefragt. Deine Himmelsrichtungen kamen mir in einer Frage noch nicht vor. :wink:

Im Norden erwartet dich dir große Einsamkeit der arktischen Tundra. Der Süden ist vergleichsweise „stark“ bevölkert. Den Osten suchen vor allem diejenigen auf, die die Städte mögen, während der Westen von Naturliebhabern bevorzugt wird.
Viele Grüße
Heinz
EasyAmerica.de

Hallo

Das ist schwierig zu beurteilen, die Frage ist was man sucht. Im Norden ist das Gebiet wenig besiedelt, d.h. man kann grössere Strecken mit den Auto oder Wohnmobil zurücklegen, ohne ein anderes Fahrzeug zu kreuzen. Aber es ist imposant, wenn man den Eindruck von Weite erleben möchte und die Natur liebt. Wenn man eher Städte bevorzugt, sind Vancouver, Toronto oder auch Montreal wunderschön.

Was mir im Süden von British Columbia sehr gefällt, ist das Okanagan Valley, das Klima ist hier sehr warm und trocken. Im Norden sind die Temperaturen natürlich viel kühler. Bestimmt sehenswert ist auch Vancouver Island mit der wunderschönen Stadt Victoria oder an der Westküste Tofino am Pazifik.

Ich kann wirklich nicht sagen was am schönsten ist, am besten mietet man einen Camper und reist durch das Land, die National Parks sind sehr günstig und lassen jedes Camper Herz höher schlagen. Kanada ist auf jeden Fall immer wieder eine Reise wert.

Freundliche Grüsse

Jolanda Guler

Meine Cousine wird mit ihren Freunden eine Reise durch Kanada
nächstes Jahr machen. Da sie noch kein konkretes Ziel haben
ist nun meine Frage, wo ist es schöner in Nord- oder
Südkanada? Gibt es große Unterschiede zwischen Süd und Nord?
Vielen Dank