Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mir als letzter Mensch der Welt einen PC gekauft und stoße dabei immer wieder auf den Begriff Shareware. Was ist Shareware bei Computern? Ich habe dieses Wort vorher noch nie gehört. Bitte helfen sie mir. Danke für ihre Hilfe.
Hey,
das Angebot von Programmen für den PC lässt sich in zwei Bereiche gliedern - Freeware (kostenlose Programme), Shareware (kostenpflichtige Programme).
Grüße
hallo
ein programm (software), welches man runtergeladen hat oder kann, in ein testzeitraum ausprobieren/ benutzen kann und dann kaufen oder kostenpflichtig registrieren lassen muß wenn man es weiter benutzen möchte.
Hallo TooBeninder,
Shareware ist ähnlich zu freier Software, nur dass du dich nach einem vom Hersteller festgelegten Zeitraum bei ihm registrieren musst. ( Achtung, dabei entstehen in 99% der Fälle Kosten). Die Standart-Testzeiträume sind 30 Tage.
Mit freundlichen Grüßen,
hallo!
bin auch kein experte, doch so viel, shereware ist zb. ein programm, dass gratis geladen bzw. gespeichert werden kann.
es ist aber durchaus möglich, das du dieses programm, nach einiger zeit, testphase, kaufen musst um es nützen zu können.
lg.