Hallo Galileo ich habe eine frage an euch. Was ist stercher M16 oder AK47
Hallo Galileo ich habe eine frage an euch. Was ist stercher
M16 oder AK47
Lieber Patrick ich denke du wollteste stärker mit Umlaut a schreiben und hast dich einfach vertippt. Die beiden Schnellfeuergewehre sind für den Krieg entwickelt worden. Eine Waffe dieser Art hat mehrere Zwecke.
1)Zunächst soll man das Ziel genau treffen (also Präzision beim Visieren oder Zielen erreichen). Das heißt, die Zieleinrichtung darf auch bei starker mechanischer Belastung nicht verbogen werden.
2)Dann soll die Munition so gebaut sein, dass der Soldat viel Munition mitnehmen kann, wenn er zu Fuss alles selber tragen soll (also das Gewicht einer Patrone sollte gering sein) und gleichzeitig soll aber die Explosionskraft also die Beschelunigung des Projektiles möglichst gross sein, um weit zu reichen und womöglich das Ziel sogar zu durchschlagen.
Man muss also die Geschwindigkeit des Projektiles in Meter pro Sekunde direkt nach dem Verlassen der Mündung kennen (das ist die sogenannte Vo „Vau Null“ gesprochen)um zu wissen, welche der Waffen stärker Wirkung zeigt.
Wie ein TV Spot im Youtube zeigt durchschlägt das Projektil eines AK47 eine dicke Holzbarriere oder eine Ziegelmauer Das kleine Projketil des M16 bleibt im Holz stecken.
Ich weiss das Slodaten die von einem Projektil der M16 getroffen werden (es genügt schon ein Treffer an der Hand oder am Ohr) infolge des " Wasserdrucks" sterben.
Bekanntlich pflanzt sich Druck in Flüssigkeiten nach allen Richtungen gleichermassen aus.
Dieser Schlag der sich in der Körperflüssigkeit ausbreitet genügt, um tödlich zu sein.
Also vergleicht man die Vau Null der beiden Waffen, was ja in den technischen Blättern des Herstellers stehen sollte, und weiss dann welche Reichweite und Durchschlagskraft so ein Gewehr hat.
Dann unterscheidet man noch die Art der Geschosse: Ob dieses beim Aufprall in mehrer Trümmer auseinanderbricht und den getroffenen Organismus völlig zerreisst oder ob das Geschoss glatt durchfliegt, bis es hinten irgendwo zu Boden fällt. Oder aber ob das Geschoss im Inneren noch irgendeine Explosivmischung hat, die es beim Auftreffen mit Knall explodiern lässt.
AK47 wurde für den Kampf unter schelchtesten Umwelteinflüssen (also im Schlamm, Regen usw. entwickelt) wo es möglichst keine Ladenhemmung oder sonst ein Versagen geben soll, bei M16 kenne ich diese Daten nicht.
Ich denke das sollte genügen
danke fiel mals
Hallo Galileo ich habe eine frage an euch. Was ist stercher
M16 oder AK47
Hallo,
der Begriff „Stercher“ ist mir nicht bekannt.
In der mechanischen Pfeifenorgel gibt es „Stecher“,
welche den Anschlag einer Taste in die Tonkanzelle übertragen, indem sie hier das Spielventil öffnen, sodass die Pfeife mit Wind versorgt wird und ertönen kann.