Hallo,
was bewirkt die STMGR.EXE Datei. Mein Rechner läuft sehr „zäh“, die Maus bewegt sich „zeitlupenmäßig“. Ich habe mir einen Processexplorer installiert und da ist nun STMGR.EXE als aktiver Prozeß aufgeführt.
Wenn ich den Prozeß deaktivere, läuft der Rechner wieder völlig normal. Beim nächstennmal Hochfahren ist alles wieder aktiviert.
Die Datei läßt sich nicht löschen, und wenn es möglich wäre, weiß ich letztendlich nicht, ob sie nicht doch irgendwie gebraucht wird.
Wer - weiß -was?
Vielen Dank
Bene
Hallo Bene,
lies Dir bitte das Kapitel „Der Systemdateischutz“ auf http://www.rrz.uni-hamburg.de/RRZ/rzmemo/MEMO46/Einb… durch.
Das wird Dir sicher helfen.
olli
Hallo Ben.
Kann ich davon ausgehen, dass Du WINDOWS benutzt?
Vorab: Ich weiß nicht, was die besagte Datei ist, kann Dir aber verraten, wie Du verhinderst, dass sie automatisch geladen wird.
Gehe zu: START --> AUSFÜHREN
Tippe ein: REGEDIT oder SYSEDIT
(das Eine ist für WIN 98, das andere für XP)
Gehe zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Überprüfe dort Deine Einträge und lösche ggf. den entsprechenden Eintrag (heißt evtl. nicht wie die Datei, aber Du findest einen Hinweis auf den Software-Hersteller und auf den Quellpfad des Eintrages).Damit wir verhindert, dass die Datei beim nächsten Neusstart automatisch mitgeladen wird.
Ich habe auf meinem Rechner eine EM_EXEC.EXE (Control-Center) laufen, die benötigt wird, damit die gesonderten Einstellungen meiner Logitech-Mouse wirklich greifen und das System nicht auf Standard-Einstellungen zurückgreift.
Möglicherweise kannst Du das Problem auch beheben, indem Du Deine Einstellungen für die Mouse (eine besondere? eine bestimmte Software installiert?) nochmal durchforstest.
DANN allerdings darfst Du die Datei nicht aus dem o.g. Registry-Verzeichnis löschen, weil die Einstellungen sonst nicht funzen (müssen also im Hintergrund auch laufen).
Ahoi
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Systemdateischutz
Hi Olli.
Auch ich habe mir den Artikel zur Brust genommen und muss einsehen, dass ich mit meiner Vermutung offensichtlich falsch liege.
Wieder was dazugelernt
)
Danke
Ahoi
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]