Hallo.
Die Frage passt fast schon in den Bereich Inneneinrichtung.
Aber erst mal interessiert mich was die Leute machen die sie einsetzen.
Ich würde dann evtl. gerne auch noch mal im Bereich Inneneinrichtung fragen, wen das kein „Crossposting“ ist. Mss ja nicht sofort sein.
Ist eigentlich auch nur eine Unsicherheit.
Ist es üblich an einzelnen Steckdosen auch nur einteilige zu verwenden?
Klar, ist im Endeffekt eine Geschmacksfrage, denn wenn im gleichen Raum auch Mehrfachstckdosen in der Wand sind, sind das ja immer zweiteiler. Man hat dort also um jede Steckdose noch mal einen Spalt. Theoretisch könnte man das ja auch optisch bei den einzelnen Steckdosen fortsetzen. Bei den Lichtschaltern ergibt sich ja auch zwangsläufig ein Spalt.
Ich frage auch, weil die Zweiteiler die ich für die Mehrfachmontage (also mit 2er- oder 3er-Rahmen) sah, alle auch gleich mit Rahmen kommen.
Seltsamerweise bieten sie auch noch 1er-Rahmen an, obwohl alles was man da in der Serie kaufen kann schon mit 1er-Rahmen kommt.
Nebenbei kosten ab 10 Stück, ca. 80% vom Einzelpreis.
Hat noc wer besondere Tipps wo man größere Mengen Steckdosen, Lichtschalter (1x/2x), Rahmen usw. günstig kaufen kann?
. Wem ist denn schon mal ein Rahmen aus Qualitätsgründen kaputtgegangen? Ist ja auch nicht gerade eine belasete Stelle, und es ist ein sehr simples Teil (nur Plastik).