Was ist üblicherweise billiger -

… Frühbucherboni oder Last-Minute-Angebote?
Ich will im September auf Urlaub fahren und mir ist ehrlch völlig egal, ob ich jetzt oder kurz davor buche… also stellt sich die Frage, was günstiger ist…

Würde am liebsten Cluburlaub machen irgendwo, wo’s (im September auch noch) warm ist.

lg,
ich

Hallo, ich sag mal:

Nerven behalten und wirklich Last-Minute buchen.

Wenn ich fliege + Zeit habe, dann treibe ich mich oft an den Last-Minute Schaltern rum + kuck, was die im Angebot haben…

Kürzlich gesehen: Ab Frankfurt eine Woche Malediven für 470.- mit HP

Glaube kaum, dass mit Frühbucherbonus annähernd so ein Preis zu erreichen ist.

Dabei beachten:

Die Reiseintervalle beginnen sehr oft Samstag … daher sollte das Shoppen an Donners- oder Freitagen immer den ultimativen Kick geben…

Tasche packen, ab zum Flughafen… ict doch herrlich, nichtmal zu wissen, ob man morgen in Thailand oder Kuba ist…

Gute Reise
Hummel

… Frühbucherboni oder Last-Minute-Angebote?

Wenn es einem egal ist, wo (Ort und Hotel) man landet oder ob man überhaupt etwas für den gewünschten Zeitraum findet bzw. völlig flexibel ist, was den Zeitraum angeht, ist das Buchen in letzter Minute sicherlich eine Möglichkeit, an günstige Preise zu bekommen.

Für jemanden, der gerne vorher weiß, wann und wo er hinfährt ist extrem lastminuting wohl eher nichts.

Gruß
C.

1 Woche Malediven? Das will ich gar nicht! Unsinnig kurz für die lange Anreise …

Hi,

Tasche packen, ab zum Flughafen… ict doch herrlich, nichtmal
zu wissen, ob man morgen in Thailand oder Kuba ist…

sicherlich denkbar, solange man zwei wichtige Dinge bei der Buchung nicht im Rausch vergisst: Habe oder bekomme ich Reisepass und Visa problemlos. Aber noch viel wichtiger: Habe ich einen funktionieren Impfschutz für’s Zielgebiet?

VG
J~

1 Like

Hallo,

da der Fragesteller Cluburlaub anstrebt, wird die überwiegende Mehrzahl der Angebote so aussehen, dass es sowohl mit Visum als auch Impfungen keinerlei Probleme gibt.

Und dass Jemand einen brauchbaren Reisepass hat, das finde ich bei mindestens 10 Jahren Gültigkeit auch nicht so exotisch.

Die Studiosus-Bildungsreise nach Zentralafrika, wo dann Visum und Impfungen benötigt werden, wird er an diesen Schäppchenschaltern sowieso nicht finden.

Gruss
Hummel

Impfungen? Außer Gelbfieber wurde von mir noch nie ein Impfnachweis zur Einreise verlangt und die Spritze bekam ich dann kostenlos vor Ort (anstatt teuer im Tropeninstitut in Deutschland). Bezüglich Visa sollte man allerdings Bescheid wissen bevor man die Reise bucht.

Natürlich
Moin,

Impfungen? Außer Gelbfieber wurde von mir noch nie ein
Impfnachweis zur Einreise verlangt

das ist natürlich ein guter Einwand. Sicher werden sich die fremden Behörden allumfassend um meine Gesundheit gekümmert haben.
Ts…

J~

Also impfen lassen würde ich mich auch auf jeden Fall vorher…
Bin zwar aus Österreich, nicht Deutschland, aber das bisschen Geld, was das kostet, ist es mir schon wert, zu wissen, dass ich da sicher bin und ordentlich geschützt…

zum Thema:
Ich weiß schon gerne vorher, wohin’s geht, also so ein „Tasche packen, wegfahren und DANN gucken, wohin eigentlich“-Typ bin ich nicht. Insofern… doch lieber Frühbucher, ne? Unter „Last Minute“ versteh ich nämlich eben sowas wie 1-2 Wochen vorher, nicht wirlich am selben Tag…

Ich hab gesehen, dass Magic Life die Frühbucheraktion noch verlängert hat bis Ende Februar, jetzt guck ich dort mal… sonst wird’s wohl keine Frühbuchersachen mehr geben im Februar, oder?
Ich hätt vorher gucken sollen ^^