Wie zum Teufel kann etwas was real ja womöglich noch gar nicht existiert, so horrende Summen kosten? Ich denke da an die UMTS-Lizenzversteigerung, die ja schwindelerregende Höhen erreicht hat und selbst die Bieter mittlerweile eingestehen, dass sie keinen Tau haben, wie sie das je wieder verdienen sollen?
Also, was ist das Tolles?
Zusatzfrage: Wie kommt’s, dass zwischen einzelnen Staaten solche preislichen Differenzen bei der Versteigerung ergeben haben? Finnland soll seine Lizenzen ja sogar verschenkt haben…
ich bin zwar keine Technikerin, arbeite aber im technischen Einkauf einer der Firmen, die an der Versteigerung teilgenommen haben. Ich denke, dass Du auf den Webseiten von T-Mobil oder Mannesmann etc. einiges dazu findest. Oder auch über die Suchmaschinen – Eingabe UMTS.
Es ist eine neue Datenübertragungstechnik die etwas 2003 zum Einsatz kommt. Diese ist wesentlich schneller als die jetzigen und ermöglicht viele neue Dienst wie Internet über das Handy etc. Über die Verbraucher das annehmen sei noch dahingestellt.
Es ist eine neue Datenübertragungstechnik die etwas 2003 zum
Einsatz kommt. Diese ist wesentlich schneller als die jetzigen
und ermöglicht viele neue Dienst wie Internet über das Handy
etc. Über die Verbraucher das annehmen sei noch dahingestellt.
man sollte noch hinzufuegen, dass die theoretische maximale
Datenrate dann 2 MegaBit betraegt, verglichen mit T-DSL (768 KiloBit)
ist das eine deutliche Steigerung, von ISDN oder Analog-Modems
mal ganz zu schweigen…
man sollte noch hinzufuegen, dass die theoretische maximale
Datenrate dann 2 MegaBit betraegt, verglichen mit T-DSL (768
KiloBit)
ist das eine deutliche Steigerung, von ISDN oder Analog-Modems
mal ganz zu schweigen…
Was aber leider nur funktioniert, wenn Du in einer Funkzelle alleine bist. Deshalb wird die maximal Kapazität voin Beginn an stark begrenzt (ich glaub auf 256 k oder so.
Soll das dann heißen, dass UMTS dann doch keine so tolle Sache ist?