Was ist unter Mischkost zu verstehen? Kohlenhydrate, Fett, Vitamine, Eiweiße, Mineralien, Süßes und die ganze Palette zwingend einhalten? Oder hat man auch ein bisschen Spielraum?
Ich habe eine Diät, die verlangt Kohlenhydrate am Morgen, Mischkost zu Mittag und Eiweiße zum Abend.
Das ist eine interessante Frage. Bevor ich dir eine falsche Information gebe, muß ich bei MISCHKOST passen. Aus dem Gefühl heraus wird wohl „quer durch die Regale“ verstanden; folglich vegetarisch bis saftiges Hüftsteak".
Ich hoffe, jemand anderes kann dir entscheident weiterhelfen…
Hola hübsche, diese Art von Diät erfordert das Einhalten des Plans. Die Kohlenhydrate am Morgen, damit hast Du power für den Tag. Mischkost am Mittag, lässt vieles offen und der Heißhunger bleibt weg. Am Abend Eiweiß, damit belastest Du dein Verdauungsorgan nicht, außerdem wird Eiweis als „Erneuerungsbaustein“ gern gesehen, d.h. in der Nacht kann sich dein Körper voll auf regeneration konzentrieren und wird von der letzten Mahlzeit sogar unterstützt:wink:
Um deine Frage zu beantworten, ja Du solltest dich an die Vorgaben halten, diese Entsprechen den Bedürfnissen deines Energiehaushalts, vorrausgesetzt Du hast ein „normalen“ Tagesablauf
viel spaß bei deiner Diät und Durchhaltevermögen
mfg
Hallo Aprillia,
sorry, dass ich jetzt rst antworte, war lange krank. Um abzunehmen solltest Du am Abend auf Kohlehydrate verzichten. Das sind insbesondere Brot, Kartoffeln und Nudeln. sicher auch alles süßes weglassen. Am besten ist es, wenn Du morgens etwas süßes ist, wie Brot mit Marmelade, Honig oder sogar Nutella. Mittag was Du möchtest und am Abend Fisch, Fleisch mit Kartoffeln oder Nudeln, Salate. Hüte ich vor zuviel Obst am Abend (Fruchtzucker). Doch so ganz ohne Sport geht es nicht. Es reicht aus, wenn Du dreimal die Woche läufst, Rad fährst oder schwimmen gehst. Vielleicht ein wenig kombiniert, noch besser wäre ein Fitneßstudio, wenn Du es Dir erlauben kannst. Einmal die Woche darfst Du auch alles essen, was das Herz begehrt, damit Du keinen Frust schiebst.
Eine Mischkost ist eine sehr ausgewognene Kost mit viel Obst und Gemüse, aber auch Fisch und Fleisch.
Ich hoffe sehr, dass ich Dir helfen konnte und wünsche Dir viel Erfolg
Pumckl
Hallo,
als Mischkost bezeichnet man eine Ernährung , die überwiegend aus pflanzlichen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse und Getreide besteht, wobei Getreidevollkorn vorzuziehen ist. Tierische Produkte wie Fleisch, Eier und Fisch sind hingegen nur ein geringer Bestandteil der Mischkost.
Grundsätzlich sollte alles weder Pestizide noch Insektizide noch chemische Konservierungsstoffe enthalten, also wirklich biologisch sein und möglichst naturbelassen.