Was ist Ursache das ein FLUKE Display dunkel wurde

Hey Kollegen, ich weiss zwar durch mein fortgeschritttenes Technikerleben (bin 72) einiges, aber hier stehe ich an, habe ein funktionierendes Vielfachmessgerät von FLUKE (8022A) nur kann ich das Display sehr schlecht ablesen, weil es keinen hellen Hintergrund hat, sondern einen sehr dunklen, so dass der Kontrast fast nicht merkbar ist.
Alle Messergebnisse stimmen, alles wird richtig angezeigt, nur Ablesen ist mehr ein Erraten!

Frage was kann da passiert sein, ich habe das
Fluke von einem Kollegen geschenkt bekommen. Nun wünsche ich allen Lesern frohe Festtage und mir, dass aus unserer großen Gemeinde irgend … wer-was-weiss - wie es unser Moto ist, und sich meldet. Habe noch ein zweites FLUKE 8025B, da qualmten bei einer normalen AC-Spannungsmessung 240V/300Hz plötzlich die VDR´s - habe Bilder davon, leider ist es neuer, ich kann nicht aus zwei eines machen. Ich lese jedes Mal alle Anfragen, auch wenn´s manchmal sehr viele sind.

Also wer-weis-was? - vielleicht gibt es Bezugsquellen für ausrangierte Teile - nochmals vielen Dank und allen Lesern gesegnete Weihnachten.

Sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Vieleicht mal eine Suche bei Google versuchen.

Gruß und schöne Feiertage - Frank

Ich würde mal darauf tippen das das Display defekt ist. Evtl. hats mal lange in der Sonne verbracht, sodass die flüssigen Polymere sich im ganzen Display verteilt haben und nun mit leuchten, was dazu führt das nicht nur die Ziffern, sondern das ganze Display schwarz ist.
So ein Display ist sicher noch zu bekommen, und der Tausch ist hierbei auch keine große Sache

Hats mal lange in der Sonne verbracht, sodass die flüssigen Polymere sich im ganzen Display verteilt haben und nun mit leuchten, was dazu führt das nicht nur die Ziffern, sondern das ganze Display schwarz ist.

Danke für diese wertvolle Information, vermutlich lag das ganze Messgerät im Auto hinten und wurde heiss, bisher fand ich keine Bezugsquelle, Tausch wäre ganz leicht zu bewerkstelligen - erst mal ein Reserve LCD zu bekommen ist das Problem, da es doch schon etwas älter ist  

Einfach mal bei Fluke anrufen oder einen Servicehändler in der Nähe kontaktieren. Irgendwo stand, das es auf das Gerät lebenslange Garantie gibt.

Fluke Deutschland GmbH
Heinrich-Pesch-Straße 9-11
50739 Köln
Deutschland
+49 (0)69 / 2 22 22 - 0210