Was ist verifiziert ?

Hallo und eine Frage. Ich habe eine Paypal Zahlung über Kreditkarte er halten und sie wurde auch abgeschlossen. Im Zusatz steht „nicht verifiziertes Mitglied“, kann derjenige die Zahlung noch zurückbuchen lassen ??? In den Paypal Hilfen steht nur, dass es heisst das man nicht angemeldet ist.,… Herzi

Hallo,

In den Paypal Hilfen
steht nur, dass es heisst das man nicht angemeldet ist.,…

Das glaube ich kaum.

https://www.paypal.com/at/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/v…

Verifizierung ist bei paypal freiwillig, es hat keine Auswirkungen auf irgendwas, es dient zur Erhöhung des Vertrauens.

Gruß,

Myriam

Tja da hatten wohl alles Unrecht, das Geld hat man gestern als Storno von meinem Konto zurückgeholt… Mir wurde gesagt, wenn eine Zahlung bei Paypal abgeschlossen ist, kann man sie nicht zurückbuchen lassen, nun habe ich Pech gehabt…herzi

Wurde es von Deinem Bankkonto oder Deinem paypal-Konto zurückgebucht? Hattest Du die Zahlung bei paypal akzeptiert, war sie also abgeschlossen?

Mir wurde gesagt,
wenn eine Zahlung bei Paypal abgeschlossen ist, kann man sie
nicht zurückbuchen lassen

Vor allem wurde Dir gesagt, dass Du eine Überweisung oder Barzahlung verlangen sollst!!!

Abgesehen davon würde mich mal interessieren, was der paypal-Support zu dem Thema sagt.

Gruß,

Myriam

Wurde es von Deinem Bankkonto oder Deinem paypal-Konto
zurückgebucht? Hattest Du die Zahlung bei paypal akzeptiert,
war sie also abgeschlossen?

//Das Geld wurde vom Paypalkonto zurückgebucht, es stand schon abgeschlossen dahinter…

Mir wurde gesagt,
wenn eine Zahlung bei Paypal abgeschlossen ist, kann man sie
nicht zurückbuchen lassen

//Tja das dachte ich auch

Vor allem wurde Dir gesagt, dass Du eine Überweisung oder
Barzahlung verlangen sollst!!!

//Ich hatte leider nicht die Wahl, es hieß nur ich schicke das Geld per Kreditkarte über Paypal, ich war schon froh überhaupt was zurück zu bekommen

Abgesehen davon würde mich mal interessieren, was der
paypal-Support zu dem Thema sagt.

Gruß,

Myriam

//// Ich habe jetzt den Fall dort geschildert, aber es kam noch keine Antwort . Herzi

//Ich hatte leider nicht die Wahl, es hieß nur ich schicke das
Geld per Kreditkarte über Paypal, ich war schon froh überhaupt
was zurück zu bekommen

Aha, da ist der Knackpunkt. Er (bzw. der Besitzer der Kreditkarte) wird den Betrag beim Kreditkartenunternehmen reklamiert haben. Die holen sich das dann über paypal zurück. Ich habe den Verdacht, dass Dein Bekannter Dich übers Ohr hauen möchte (hatte ich ja schon am Anfang erwähnt).

Gruß,

Myriam

Hallo,

//Das Geld wurde vom Paypalkonto zurückgebucht, es stand schon
abgeschlossen dahinter…

soweit ich weiß, kann man ds verhindern, indem man sich das Geld auszahlen läst. Das hat mir jedenfalls mal jemand erzählt, bei dem es umgekehrt war. Paypal (bzw. die Kreditkartenfirma) ist dafür bestimmt versichert. Die verlangen ja genug für ihre Dienstleistungen.
Das ist aber das allgemeine Risiko bei Kreditkartenzahlungen, daher würde ich die (als Privatperson) nie akzeptieren.

Cu Rene