Was ist vom Stromanbieter "E wie Einfach" zu halten?

Hallo, gestern bekam ich einen Anruf von o.e. Anbieter. Man schwatzte mir einen Vertrag auf. Die Kosten lägen angeblich niedriger als bei meinem bisherigen Anbieter EON außerdem sei E wie Einfach eine Tochter von EON. Mir kam das im Nachhinein alles etwas zweifelhaft vor. Was haltet Ihr vom diesem Anbieter?

Hallo,

wenn du wechseln möchtest, dann mach einen seriösen Vergleich.
Einige bieten Neukundenrabatte an. Das ist das Geld, was sich jetzt der „Telefonvermittler“ wohl als Prämie einstreichen wird.
Also so oder so:
Widerrufen, den Vertrag. Und sich selber drum kümmern!

Generell darüber nachdenken, öfters zu wechseln und den Bonus mitzunehmen…

Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der E.ON Energie AG, die vor etwa zehn Jahren als Billiganbieter aufgesetzt worden ist. Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen.

es gibt ja nun reichlich TV-Werbung für diverse Vergleichsportale.
Storniere den Auftrag und recherchier selber mal bei den Vergleichsportalen.
Der Anbieter selber kann durchaus seriös sein und vielleicht landest du ja trotzdem bei ihm.

Die Requierung per Telefon ist in meinen Augen…zumindest das was ich bisher selber erleben durfte… absolute Verarsche und Dummenfang.