Was ist von den Angeboten im Netz für Office 2016 für unter 30 Euro zu halten?

Hallo liebe Experten,
für meinen neuen PC (der jetzige ist 9 Jahre alt mit Office 2003) brauche ich demnächst Office 2016 (bitte keine Hinweise auf Libre Office, ich weiß, dass das gut ist). Im Internet werden Lizenzen für 29,99 Euro angeboten. Sind die legal oder was ist davon zu halten? Kauft denn jemand die Software zum offiziellen Preis von 279 Euro (Home and Business)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
H. R.

Nichts.

Ich denke nicht, dass diese Angebote ein vollständig nutzbares Office 2016 bieten.
Wie sollte der Verkäufer auf einen so günstigne Preis kommen, wenn es überall anders viel teurer ist?
Ich rate dir dich an seriöse Shops zu halten. Dort zahlst du vielleicht etwas mehr, aber hast auch was davon.

… die Finger!

Doch, solche legalen Versionen gibt es - ich meine mich zu erinnern, von einer Nürnberger Firma. Was da an ‚Beifang‘ mitkommt, ist nicht mal zu erahnen.
Ist ja in der EU auch erlaubt, nicht mehr benutzte Lizenzen (unter Bedingungen) weiterzugeben.

Aber kann das gegenwärtige offizielle M$- Office nicht nur jahresweise gemietet werden?

Ich würde jedenfalls weder das eine oder andere nutzen - auch nur daran denken.
Deswegen trotzdem der Hinweis auf LibreOffice (jetzt Version 5).ja in der

Das war allerdings jetzt der letzte meiner Beiträge hier.
Nach einer Minute die Korrekturmöglichkeit zu unterbinden ist eine Frechheit sondergleichen.

3 Like

Richtig.
Bei MS nachsehen, Konto erstellen und entscheiden ob eine oder zwei Lizenzen.
Eine kostet 5 € im Monat und wird vom Konto abgebucht.
Ich habs gemacht und genieße alle Updates.
Mit an Bord sind Access, Outlook etc. und das ohne Einschränkungen.
Ist eine Alternative zum Horenden Preis als Vollversion.

si tacuisses, philosophus mansisses

H. R.

Hatte Anni gestern nicht groß angekündigt, sie hätten das auf 5 Minuten erhöht?

Unverständliche Antwort

1 Like

Was hat das mit der Frage zu tun?

ich habe es verstanden! = Du sollst die Finger davon lassen!

Der Preis von 600€/10 Jahre für die Mietlösung von MS Office ist in Ordnung, wenn jemand Geld ohne Ende hat.
Das ist der Gegenwert eines Computers, welchen ich alle 10 Jahre dadurch vernichte.

Die Antwerpener Hafenbehörde und die italienische Polizei (mit 100000 Desktops) beweisen, dass LibreOffice eine hervorragende und kostenfreie Alternative ist. Auf Wunsch gibt es natürlich auch hier gegen Geld Support.
Die Artikel sind unter www.pro-linux.de aufrufbar.

1 Like