Ich wollte mir einen PC zulegen (zum spielen), und wollte
fragen was von dieser Hardware zu halten ist.
Zum Spielen brauchst du eine ordentliche Grafikkarte, die kostet alleine zwischen 100 - 200 EUR. Der aufgeführte PC hat gar keine, sondern OnBoard-Grafik. Für 5 - 10 Jahre alte Spiele auf einem kleinen Monitor reicht die aus, an aktuelle 3D-Spiele brauchst du nicht zu denken.
CPU AMD Athlon 64 X2 5000+ (2 x 2,6GHz)
Die CPU ist durchaus leistungstechnisch noch auf der Höhe der Zeit, v.a. aber sehr günstig und stromsparend. Habe selbst die Black Edition davon in meinem Spielerechner.
1024 MB DDR2 800MHz PC-6400 (Würde ich auf 2GB aufrüsten)
Ist anzuraten, 3 oder 4 GB tun auch nicht weh bei den aktuellen Speicherpreisen.
NVIDIA nForce 630, FSB 1000MHz, max. 4GB DDR2, 10/100 Mbit,
Lan, PCI, PCI-Express 16x, PCI-Express 1x, IDE, S-ATA, PS/2,
4+2 x USB 2.0
On Chip (NVIDIAGeforce 7050-basierend mit 2D/3D Grafikkarte
256MB)
Das ist die integrierte Grafikeinheit von einem mittlerweile veralteten Billigboard nicht genannten Herstellers. Würde ich heute nicht mehr als Basis für einen aktuellen PC einsetzen, aktuellen OEM-Boards mit AMD780-Chipsatz kosten höchstens 15 EUR mehr, sind leistungsstärker und top ausgestattet.
Leistungsstarkes 400 Watt Netzteil
Weche Marke, Rümpelschrott oder Billigheimer? 
Ein 400 Watt-Markennetzteil kostet min. 45 EUR, damit ist dieser PC nicht für 160 EUR zu realisieren. Was ist das eigentlich für ein Angebot, wenn du die Festplatten selber kaufen musst? Ist wenigstens ein Gehäuse dabei? Gehäuse und Netzteil gehören zu den wichtigsten Bauteilen eines PC, wenn man da spart, zieht das Ärger und Hardwareschäden nach sich.
Würde so 160€ kosten inkl. Versand (Neu)
Was haltet ihr von dem Angebot?
So spontan vom Gefühl her krieg ich leichte Bauchschmerzen dabei. Zu beurteilen ist das Angebot nicht, das einzige konkret benannte Bauteil ist der Prozessor. Wenn zum Rest keine Angaben gemacht werden, geh ich davon aus, dass es Schrott ist. Zumal bei dem Preis.
LG, Jesse