Hallo,
ich möchte mich gerne weiterbilden.
Dabei ist mir ILS aufgefallen.
Die bieten einige interessante Lehrgänge an.
Die Lehrgänge kosten ja ne Kleinigkeiteit, da wäre es interessant vorher zu wissen ob diese Lehrgänge was taugen.
Gruß Nikos
–
Es gibt ja noch andere Dinge als ständig vor dem PC zu hocken. Das habe ich auch festgestellt. Der Ergonomie wegen habe ich mir dann auch einen Stuhl geleistet und sitze jetzt vor dem Computer, das ist wirklich angenehmer.
http://www.kreuzretter.de
Das Institut für Lensysteme (ILS) ist der grösste Fernunterricht-Anbieter in Deutschland und gehört zur Unternehmensgruppe des Klett-Verlages, wie z. B. die SGD, die Euro-FH, die PFFH Darmstadt und einige mehr auch.
Die Lehrgänge sind durch die Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.
Ob sie für dich das Richtige sind, musst du selbst entscheiden. Geht es dir primär darum, zusätzliches Wissen anzueignen, ist es ein guter Weg. Möchtest du den Abschluss für berufliches Weiterkommen nutzen, solltest du auf eine externe Abschlussprüfung (z. B. IHK) achten oder über ein akademisches Fernstudium nachdenken.
Viele Grüße
Markus
http://www.fernstudium-infos.de/
Hallo,
sofern du schon ein Hochschulstudium absolviert hadt, kannst du dir die ILS Kurse schenken. Nach einem ausgiebigen Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde mir erklärt, dass hier zum größten Teil Personen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung angesprochen werden. ILS ist in meinen Augen nur etwas für Leute, die nicht wissen, wie man wissenschaftlich arbeitet und sich Wissen aus Büchern erarbeitet. Denn bei der ILS bekommst du nur Studienhefte. 2500 EUR sind ein stolzer Preis für Studienhefte, ein gutes Buch (z.B. Marketing, Meffert, ca. 70 EUR tut`s auch). Wenn du von einer Hochschule kommen solltest, dann werden ILS Kurse wohl eher von Personalern belächelt (nach dem Motto: Der hat dafür auch noch Geld bezahlt!).
Wie dem auch sei: Wenn du keine Lust und Zeit hast, in die Bibliothek zu gehen und 2000 EUR übrig hast, dann mach es. Ob es bei Personalern gut ankommt (bei meiner Chefin z.B. nicht), sei mal dahin gestellt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]