Ich habe Interesse an einem Fernstudium bei oben genannten Institut,
„Kaufmännisches Grundwissen“ soll es sein, das brauche ich für meine Zukunft.
Meine Freundin muss auch irgendetwas tun, um aus der Arbeitslosigkeit herauszukommen, die Strategie ist aber noch nicht entgültig geklärt.
Ich möchte hiermit nur wissen, ob die Fa. ILS seriös ist, oder ob es bessere Alternativen gibt.
Ich habe da meine Bedenken, weil ich nach Anforderung von Info-Material relativ oft mit Werbemüll und Rabattaktionen dieses Institutes belästigt werde.
So rein instinktiv bin ich bei solchen Marketing-Strategien extrem vorsichtig.
Ich möchte hiermit nur wissen, ob die Fa. ILS seriös ist, oder
ob es bessere Alternativen gibt.
Ob es bessere Alternativen gibt, kann ich nicht sagen, da es eine Vielzahl von Angeboten an kaufmännischer Weiterbildung gibt.
Eine schlechte Wahl ist das ISL sicher nicht, und auf jeden Fall seriös. Das ILS gehört (genau wie die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) und einige Andere) zur Unternehmensgruppe/Schulbuchverlag Klett. Die ILS besteht auch schon recht lange und ist relativ bekannt und hat einen guten Ruf.
Ich habe da meine Bedenken, weil ich nach Anforderung von
Info-Material relativ oft mit Werbemüll und Rabattaktionen
dieses Institutes belästigt werde.
Dies ist mir bei der SGD leider auch so ergangen und damit tun sich die Anbieter sicher keinen Gefallen.
So rein instinktiv bin ich bei solchen Marketing-Strategien
extrem vorsichtig.
ich mache jetzt seit einem Jahr bei ILS mein Abitur und bin absolut zufrieden. Probleme mit Werbemüll habe ich überhaupt nicht. Die angebotenen Seminare sind professionell organisiert, auch das Internetangebot ist top. Die Dozenten sind gut ansprechbar und immer sehr personenbezogen.
Allerdings ist - wenn Du schreibst, dass Deine arbeitslose Freundin auch was tun müsste - der Kostenanteil nicht ganz unerheblich. Deshalb würde ich mir das genau überlegen. Denn ein Fernstudium erfordert sehr-sehr hohe Disziplin. Hätte ich die Zeit abends, wäre ich besser auf eine VHS gegangen, da die Gruppe und/oder der feste Schultermin eher zieht, wenn man mal ein mentales Loch hat.
Habe auch eine Frage
Ich kann autodidakt serh schnell lernen.
Ich arbeite dafür imemr alles 2 mal durch.
Zuerst erst alles so lange bis ich es verstanden habe.
Danach noch einmal um den meisten Stoff auswendig zu lernen. Vor Prüfungen lese ich halt alles noch einmal schnell durch und schriebe mir Spikzettel die ich dann aber wegwerfe. Was ich da drauf geschrieben habe weis ich dann eh zu 99%.
Wenn ich da Motivert bin geht das ruck zuck, gibt es bei der ILS auch eine Möglichkeit das ganze schneller zu gestallten?
Interesse hätte ich am Dilpom Kaufmann. Aber auf einige Jahre in immer kleinen Happen habe ich keine Lust.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ILS seriös ist. Werbung habe ich am Anfang auch viel bekommen, aber nun nicht mehr.
Du solltest den Kostenaufwand dort bedenken, aber ein Fernstudium ist ja nie ganz billig.
Wie der Kurs kaufmännisches Grundwissen aussieht, kann ich dir nicht sagen, denn den habe ich dort nie belegt.
Vielleicht interessierst du dich aber auch für ein Studium zum Diplom Kaufmann. Sowas kannst du z.B. auch an der Uni Hagen belegen. Ist natürlich ebenso kostenintensiv.
Beim ILS kannst du auch die Zeit verkürzen die du für dein Studium brauchst. Wenn du also schneller vorankommst, brauchst du weniger Zeit für deinen Kurs. Einer der vielen Vorteile eines Fernstudiums
LG
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag
Deine Bedenken wegen der extremen Werbeaktionen kann ich verstehen, denn ich war damals auch sehr skeptisch deswegen. Ich habe mich dann bei der Zentralstelle für Fernstudien erkundigt und da das ILS und seine Kurse dort gemeldet sind, wurden damit meine Bedenken zerstreut.
Du kannst das ILS auch anrufen und dich dort mit den Leuten unterhalten. Vielleicht bist du dir dann sicherer.
Damit meinte ich, daß ich nach meiner ersten Anfrage ganz viel Werbung bekommen habe, aber das nahm mit der Zeit ab, obwohl ich noch keinen Kurs belegt hatte. Danach bekam ich natürlich gar keine mehr.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich selbst habe auch ein Lehrgang bei ILS belegt und kann dir echt nur „GUTES“ darüber berichten. Solltest Du während der Studienzeit Fragen zu Deinem Studium haben, etc. stehen Dir immer Mitarbeiter zur Verfügung, die Dir deine Fragen mit sehr viel Kompetenz beantworten. Du wirst auf jeden Fall unterstützt.
Ich hatte mich dann auch mit dem ILS Zertifikat beworben und es ist wirklich auch anerkannt.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich selbstverständlich an mich wenden.
Gruß
Frank
P. S. Werbung bekomme ich auch viel, da muss ich Dir Recht geben. Du kannst aber dort anrufen und denen Bescheid geben, dass sie Dir nichts mehr schicken brauchen. Dann hoert es auch auf!!