Was ist wahr an dämonen und deren erscheinungen ?

Es heißt, bei dem Film Paranormal Activity. Er solle auf wahrer Begebenheit bestehen. Meine frage dazu ist was ist an der aussage dran bzw. im allgemeinen wahr ?

Ich danke euch herzlich wenn ihr mir über diese Frage auskunft geben könnt.

Hallo,
der Dämon ist eine Projektion eines Menschen… für sogenannte „paranormale“ Aktivitäten ist er jedoch nicht nötig - diese können Menschen auch direkt hervorrufen. Meist geschieht dies jedoch unbewusst. - Und nur selten.
Ein Dämon hingegen ist nicht selten - im Gegenteil - er ist völlig stinknormal und bei nahezu jedem Mensch anzufinden… zumindest in schlichten Formen.
Gruß, HCF

… " man stellt sogar bei solchen Prozessen fest, dass wenn ein Mensch sehr lange in dämonischen Gedanken war, denn es gibt ja nun wirklich Menschen, die von einem, sagen wir mal von einer Summation von Gedanken, die er zugelassen hat und die ihn dann in einer Cooperation überfallen, man nennt das Daimonie, also das negative Daimonium, wenn dieser Dämon dann gewissermaßen in ihm ist und er nun in einem solchen Hilferuf befreit wird davon, dass nachher, er sich in einem stinkendem Schweiß befindet " … :wink: