Was ist Was? -> Elektronik Band 47

Hallo Leute,

ich habe mal einen Blick in mein Schrank geworfen und fand da dieses Buch.
Auf Seite 9 (Basteln mit Elektronik) fand ich Schaltpläne für 2 verschiedene Alarmanlagen. Ich hab mich für Schaltbild 2 entschieden. Kurzerhand hab ich mir alles besorgt, gebastelt und angeschlossen da ich nichts besseres zu tun habe :smile:
Aber nun das Problem:
Laut der Idee soll es summen und leuchten wenn die beiden Kontakte voneinander getrennt sind.
Dies scheint meine Schaltung aber nicht zu interresieren.
Ob getrennt oder verbunden summt und leuchtet es immer noch. Das ist natürlich schlecht so ein Daueralarm.
Nun meine bitte:
Könntet ihr mir ein Bild von eurer Schaltung schicken da ich vermute ich habe was falsch angeschlossen.

Ich danke schon jetzt für die Antworten
Mfg. TheKiller4000

Hallo ,
hab mich damit mit zu wenig beschäftigt, kann da garnicht helfen oder was zu sagen,eventuell mal bei ,Elektronik- Conrad" Center in Berlin mal direkt einen Verkäufer ansprechen ,die haben mich auch mal sehr gut beraten ,auch im Anschließen und Verbinden der elektr.Bauteile ,ansonsten bin Ich Dreher und Fräser im Metallbau gewesen, mein Spezialgebiet die Bearbeitung verschiedener Werkstoffe.

viel Erfolg wünsche Ich Gruß Peter

Hallo TheKiller4000,

ich gehe mal davon aus,dass du irgendwo eine Brücke reingelötet hast. Du solltest deine Arbeit genau mit dem Schaltplan vergleichen. Leider kann ich mehr nicht dazu sagen, da ich weder deine Schaltung noch den Plan dazu kenne.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Gruss Biko