Was ist wenn dem verwitweten vater was passiert

Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen was zu tun ist!!!
unser bekannter ist seit einem jahr witwer und er hat kleine kinder…er möchte nicht das die kinder ins heim müßen wenn ihm was zustößt oder er mal ins krankenhaus muß usw. er hat den wunsch geäußert das ich und mein amnn die kinder dann aufnehem und damit sind wir einverstanden…welche dokumente oder schriftstücke muß man verfassen damit rechtlich alles so in ordnung ist das wir dann das sorgerecht für die kinder bekommen…muß man das bei nem anwalt oder notar mschen lassen oder reicht ein einfaches schriftstück…muß das beim jugendamt oder ähnlich bekannt gemacht werden usw… wie macht man das damit alles dann hand und fuß hat und ohne schwierigkeiten dann von statten gehen kann falls wirklich mal der schlimmste fall eintreten sollte…
ihre hilfe wäre super
mfg silke

Hallo

…muß man das bei nem anwalt oder notar mschen
lassen oder reicht ein einfaches schriftstück…muß das beim
jugendamt oder ähnlich bekannt gemacht werden usw…

Sowas hab ich mal gemacht, weiß zwar nicht mehr wie, aber es war keine große Sache. Das zuständige Jugendamt wusste, was man da tun musste.

Am besten vorher anrufen und fragen, wer dafür zuständig ist, und wann der anzutreffen ist.

Viele Grüße
Simsy

ergänzung:ein nur zwischen den parteien aufgesetzter vertrag ist nicht gültig—also,jugendamt fragen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ein nur zwischen den parteien aufgesetzter vertrag

ein nur zwischen den parteien aufgesetzter vertrag ist nicht gültig…

aber Hans
tz tz tz

augenzwinkernd
Ray

Hallo,

vielleicht hilft dir diese Diskussion ja!
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

LG

was falsches?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]