Meine beste Freundin ist seit 17 Jahren verheiratet, und sie haben zwei Kinder. Er ist selbstständig und sehr im Stress. Sie möchte aber auch sexuell weiterhin ihren Mann haben daran liegt es also nicht. Aber vier Jahre warten ist doch schon sehr viel. Also wie sieht die rechtliche Lage aus was den ehelichen Pflichten betrifft ? Und gibt es auch eigentlich eine Strafe für dessen nicht nachkommen der ehelichen Pflichten und wenn es die gibt wie sehen die aus und unter welchen Paragraphen kann das nachlesen bzw finden oder hat jemand ein ausdruck zufällig da ? Mfg S. Haber
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass Du Deiner Freundin raten möchtest, ihren Ehemann zum Coitus mittels Strafandrohung zu bewegen?
Wenn das so sein sollte, willst Du entweder ihre Beziehung komplett ruinieren oder Du merkst einfach nichts mehr…
Leute gibts…
Sry persönliche Kommentare könnt ihr euch sparen. Es geht nur darum wie soetwas rechtlicht bewertet wird. Und noch etwas zu dem Kommentar wer lesen kann ist meist im Vorteil ![]()
Bin männlich und nur ein Freund von ihr
Einen „Schuldigen“ braucht es für eine Scheidung nicht mehr. Man braucht aber auch keine Scheidung um „getrennt lebend“ mit einem neuen Partner seine Bedürfnisse zu erfüllen..
Dafür interessiert sich der Gesetzgeber nicht im mindesten. Und nun geh wieder spielen, Troll!
fick sie halt, dass a ruh ist
§ 1353 BGB Eheliche Lebensgemeinschaft
(1) Die Ehe wird auf Lebenszeit geschlossen. Die Ehegatten sind
einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet; sie tragen
füreinander Verantwortung.
(2) Ein Ehegatte ist nicht verpflichtet, dem Verlangen des anderen
Ehegatten nach Herstellung der Gemeinschaft Folge zu leisten, wenn sich
das Verlangen als Missbrauch seines Rechts darstellt oder wenn die Ehe
gescheitert ist.
Vergewaltigung in der Ehe ist gemäß § 177 StGB strafbar
Wenn er nicht will, hat sie Pech gehabt.
und wer googeln kann ist auch im Vorteil.. Mich wundern die Kommentare ganz und gar nicht.
Mir würde nicht mal im Traum einfallen, hier so eine Frage zu stellen.
Es soll ja auch Leute geben, die dabei auf sowas stehen, also auf Bestrafung. Ist übrigens gerade bei Chefs/Führungskräften gar nicht so unhäufig.
für vier jahre keinen sex gibt es betrug nicht unter einem mal pro monat.
aber unter uns: angeblicher stress ist keine entschuldigung dafür, dass du keinen mehr hochkriegst. die blauen pillen gibt’s doch an jeder ecke im internet.