Guten Tag,vorn fahrersiete hatte es beim fahren geknattert werkstatt untersuchte auf verdacht räder ,radlager ,antriebswelle ,getriebe.stellte nichts fest und baute alles wieder zusammen.die geräusche waren fort und jetzt nach ca.25o km geht das selbe von vorne los woran kann das liegen?
Hi
Ich hatte vor Jahren mal einen 850 Kombi für einen Umzug und Baustelle da wurde mir hier gut weitergeholfen
schaue mal :
gruss
Toni
Hallo,
kann der Auspuff an der Karosserie anschlagen? Evtl. mal die Gummis prüfen, auch die weiter hinten sind.
Beste Grüße
Guido
Hi Guido
wenn man davon ausgeht , das der Threadsteller eigentlich mehr den Front Bereich gemeint hatte , sich das klappern aber überträgt von Hinten durch das ganze Auto , dann könntest du sogar recht haben.
die letzten beiden Aufhängungen hinter dem Endtopf vor der Ausgangsmanschette , die werden Porös und brechen ab , somit klappert der Auspuff gegen den Rahmen.
das ist beim Volvo 850 bekannt .
aber ein klappern vorne kenne ich nicht .
in der Zeit in der ich so einen Wagen hatte ( Oktober 06 bis März 07 ) ( 168.000 km bis 256.000 km ) trat das auch auf , sowie das ein Deieckslenker kaputt ging , der auch klapperte , aber das merkte man auch zusätzlich an der ungenauen Lenkung und davon wurde nichts geschrieben.
gruss
Toni
Hallo Toni,
zum einen kann sich ein Geräusch an der Karosse übertragen, zum anderen kann ein Auspuff, der hinten nicht richtig fest ist, auch weiter vorne anschlagen.
An ausgeschlagene Buchsen z.B. vom Dreieckslenker habe ich auch schon gedacht. Allerdings sollten solche Sachen bei einer derartigen Reklamation eigentlich überprüft werden. Und wenn eine Buchse erst mal ausgeschlagen ist, dann klappert die immer und hört nicht mal ein paar Wochen damit auf, oder?
Beste Grüße
Guido
Nachfrage
Hi!
Hat der Heck-oder Frontantrieb?
MfG.
Frontantrieb o.w.T.
.
halt, stimmt nicht, der kann auch beides haben
Frohes Neues!
Da war ich eben zu voreilig. Die meisten 850er sowie der Nachfolger S/V70 haben Frontantrieb. Die gibt es aber auch als AWD mit Allrad.
Beste Neujahrsgrüße
Guido
Hallo!
Ich wollte nur ausgeschlossen haben,
dass es kein reiner Hecktriebler ist.
Also hat der auf jeden Fall vorn Antriebswellen.
Das geht mit Ferndiagnosen nicht.
Ich denke aber auch, Antriebswellen.
Da müste das Auto dann mal in eine andere Werkstatt, wo jemand probefährt, der genau sagen kann, ob es die Antriebswelle ist.
Wenn ja, dann muss man die Wellen eben nochmals ausbauen, komplett zerlegen,
gründlich reinigen, und nochmal genau auf Verschleisspuren untersuchen.
Anders geht es nicht.
Grüße, Steffen!