Was ist wichig beim Tresorkauf?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Tresor (bis max 200€), wollte fragen ob von euch jemand Empfehlungen für mich hat?

Vor allem würd mich interessieren wie die Anlieferung abgewickelt was, hab dsbzgl hierwas gefunden zum Thema Lieferung Frei Bordsteinkante. macht sinn oder?

Hallo,

Werbelink entfernt (MOD)>
Bei der Auswahl ist es wichtig für welchen Zweck der Tresor eingesetzt werden soll.
Reiner Einbruchschutz, oder Feuerschutz oder beides.
Die Grenze von 200,-€ wird mit einem vernünftigen Tresor jedoch nicht zu halten sein.

Die Lieferung eines Tresores wird in 2 Kategorien angeboten.

1. Lieferung „frei Bordsteinkante“ d.h. der Tresor wird auf einer Pallette bis zur ersten Türe geliefert. Den Transport im Hause müssen Sie dann selbst organisieren.(macht Sinn wenn keine Treppen zu überwinden sind und der Tresor ein geringes Gewicht bis ca.100 Kg hat.

2. Lieferung „frei Verwendungsstelle“ der Tresor wird dann durch eine Fachspedition geliefert und wie der Name schon sagt bis zum Standpunkt des Tresores verbracht.
    Bei einem hohem Gewicht und überTreppen macht das schon Sinn, weil diese Leute mit dem Gewicht umgehen können. Zudem können die Fachspediteure den Tresor fachmänisch befestigen.(kostet natürlich mehr als ie einfache Lieferung. Faustregel ca,0,60€ pro Kg)

Ich hoffe dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

W. Balkmann

Hallo,

Bin zwar kein Fachmann, hab hier aber noch einen vom Vorbesitzer stehen…

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Tresor (bis max 200€),
wollte fragen ob von euch jemand Empfehlungen für mich hat?

Ehrlich gesagt klingt das Budget eher so nach Schmucktresor für in die Wand oder so wie man das vom Hotel her kennt. Die Frage ist da IMHO eher nach einer Art Schutzklasse. Ich würde da mal Deine Versicherung anrufen und nachfragen bevor Du so windige Angebote annimmst (Stichwort Kuchenblechmafia).

Lieferung Frei Bordsteinkante. macht sinn oder?

Frei Bordsteinkante ist eben meist Ebenerdig zur ersten äusseren Haustür. Wenn es bis zum Haus z.B. mit einer Treppe nach oben oder unten geht oder ein weiterer Weg von der Bordsteinkante dahingeht kann das ggf. problematisch werden je nach Anlieferer. Aber bei einem 200,- Tresor gehe ich eher davon aus, das man das zur Not sogar noch mit einem Kombi transportieren könnte und so 2-3 Mann ausreichen sollten. Aber das ist nur geraten.

Gruß
h.

Moin,

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Tresor (bis max 200€),
wollte fragen ob von euch jemand Empfehlungen für mich hat?

In der Preisklasse dürften „Tresore“ ganz einfach zu transportieren/tragen sein. Ob die nun auf Palette „frei Bordsteinkante“ oder mit Paketdienst an die Haustür geliefert werden, spielt m. E. keine Rolle . . .

Vor allem würd mich interessieren wie die Anlieferung
abgewickelt was, hab dsbzgl hierwas gefunden zum Thema
Lieferung Frei Bordsteinkante. macht sinn oder?

Entscheidender ist m. E. dass so eine „Tresörchen“ gegen einfaches Mitnehmen gesichert werden müsste - im Idelafall in einer massiven Wand eingemauert.

Ferner habe ich Mal gehört/gelesen, dass man im Privathaushalt besser einen Tresor hat, der nicht mit Schlüssel zu öffnen/schließen ist, weil Einbrecher in solchen Fällen alles auf den Kopf stellen bei der Suche nach dem Schlüssel, den sie im Haus vermuten . . .

Hallo,

was soll denn in den Tresor rein?

Gruß vom Raben

Hallo,
Versicherungen fuer Wertgegenstaende schreiben vor, wie ein Tresor beschaffen sein muss, wenn bestimmte versicherte Sachen dort lagern sollen.
Gruss Helmut

Hallo
Bei solchen speziellen Dingen ist es immer sinnvoll sich in einem Fachgeschäft vor Ort mal beraten zu lassen (und dann auch dort zu kaufen).
Solche Dinge im Netz sozusagen „blind“ irgendwo zu bestellen, halte ich auch für eine der negativen Entwicklungen die das Internet mit sich gebracht hat.
Gruß von Jörg (der durchaus auch Dinge über das I-Netz bestellt…)

Hallo

Du musst unterscheiden, WAS du WOVOR schützen willst … .z.B.

• Dokumente in Papierform ==> feuerfest

• Sachen die empfindlich sind ==> wasserfest

Deine Kostenplanung von 200 Euro wirst du meiner bescheidenen Meinung nach nicht halten können. Der Tresor muss ja auch entsprechend verankert werden. ein echter tresor ist nicht zu vergleichen mit den „Schließfächern“ in Hotelsafes im Urlaub !

Viel Glück