Ich wollte wissen welche Systemvorraussetzungen mein PC haben sollte und welche Programme dafür am besten geeignet sind, um Spiele auf dem PC auf zu nehmen?
Hallo!
Ich benutze dafür Fraps (fraps.com - ist Freeware).
Es kommt natürlich darauf an welches Spiel und mit welchen Videoeinstellungen du aufnimmst. Im Programm kannst du die Größe der Datei bestimmmen und somit die Leistung optimieren (z.B. die Frames per second und die Auflösung niedriger Stellen, wenn du mehr Leistung brauchst).
Grüße
ok danke für die Antwort, aber ich habe eher gemeint welche anforderungen mien PC braucht für eine flüssige aufnahme bei z. B. Fifa 13. Fraps hab ich schonmal versucht nur bei der vollen aufnahme ruckelt die Aufnahme und bei halber aufnahme ist die Qualität zu schlecht. Also ich habe 4 GB DDr3 Ram und mein Prozessor hat 6x 2,8 Ghz und genug speicher auf meiner Festplatte für die Videos. Was kann cih tun damit die Aufnahme flüssig läuft?
Hi.
Also ich halte es zumindest für sinnvoll, Fraps und das Spiel auf verschiedenen Prozessoren laufen zu lassen. Den genutzten Prozessor kann man jeweils zuweisen, so kommt sich der Kram nicht in die Quere. Mehr Arbeitsspeicher wäre natürlich auch recht praktisch. Wie sich Fraps auf die Grafikkarte auswirkt, kann ich aber nicht sagen.
MfG,
TheSedated
6x2.8 Ghz sollten aber eigentlich reichen!
Meiner hat zwar etwas mehr (6x3.75), damit ist es ohne Probleme möglich mit Fraps in 1920x1080 30FPS ink. Ton ruckelfrei zu spielen und aufzunehmen.
Ich denke es sollte bei dir zumindest mit 1280x720 ohne Probleme klappen.
Anmerkung: Da Fraps einen Videocodec einsetzt der zwar kaum die CPU belastet, dafür aber große Datenmengen anfanllen… sollte der PC diese auch ablegen können.
Dies könnte problematisch werden wenn es z.B. „nur“ eine Notebookplatte ist. In wie weit z.B. Fraps RAM benötigt kann ich nix sagen… hab genug…
alles klar gut dann bedank ich mich an der Stelle mal. Das mit den Prozessoren is mir nich in den sinn gekommen.
dankeschön
MFG Madin
ob eine SSD auch was bringt? die lesen und schreiben fast 10 mal schneller als HDD.