an anderer Stelle habe ich bereits einmal erwähnt, dass ich unheimlich viele Ideen habe. Leider sind sie von mir alleine nicht umsetzbar. Sei es aus Mangel an Fähigkeiten oder einfach aus Zeitgründen.
Auf meiner Suche nach anderen kreativen Köpfen, die die eine oder andere Aktion mit mir gemeinsam durchziehen könnten, ist mir etwas aufgefallen.
Die Meissten Fragen mich nicht zuerst nach meiner Idee sondern nach der Provision die sie bekämen. Aber ist das nicht der falsche Weg? Es ist nicht so, dass ich nichts zahlen will oder, dass der andere leer ausgehen soll, aber ich bin der Meinung, dass es doch ersteinmal wichtig ist, ob dem anderen das Projekt zusagt.
Ich denke nämlich, dass gerade, wenn zwei oder mehr Menschen von einer Idee begeistert sind und diese dann Ihre Fähigkeiten bündeln, der Synergieeffekt so groß sein kann, dass sich die Frage mit der Provision erstmal gar nicht stellt.
Wenn alles dann erfolgreich läuft, kann man doch immer noch schauen in welcher Form jeder verdient.
Mich würde jetzt interessieren was Ihr davon denkt und ob Ihr selbst Ideen habt, wo Euch der letzte Kick zu Umsetzung fehlt
Die Meissten Fragen mich nicht zuerst nach meiner Idee sondern
nach der Provision die sie bekämen. Aber ist das nicht der
falsche Weg? Es ist nicht so, dass ich nichts zahlen will
oder, dass der andere leer ausgehen soll, aber ich bin der
Meinung, dass es doch ersteinmal wichtig ist, ob dem anderen
das Projekt zusagt.
Das hängt wohl auch von der Art der Ideen ab. Bei Geschäftsmodellen, die fertige Produkte oder Dienstleistungen lediglich vermarkten, wird man sich vielleicht vorrangig mit dieser Frage beschäftigen. Wenn die Idee auf ein neu zu entwickelndes Produkt abzielt, sind andere Dinge zunächst wichtiger. Wenngleich die Gewinnteilung auch hier ein nicht unerheblicher Faktor ist.
Wenn alles dann erfolgreich läuft, kann man doch immer noch
schauen in welcher Form jeder verdient.
Nein, das muß vorher geklärt sein. Sonst gibt es hinterher Streit.
das Projekt zusagt.
Daneben kann ich mir auch vorstellen, daß Deine Ideen nicht vorrangig ein kommerzieller Erfolg sein müssen, Du damit vielleicht damit andere Ziele verfolgst. Deine Gesprächspartner hingegen mehr Geld verdienen wollen.
Die Hochtzeitsseite sieht z.B. so aus. Eine schöne Seite zum Thema (vielleicht weil Du vor kurzer Zeit geheiratest hast), aber kein erkennbares Geschäftsmodell.
Natürlich muss vorher geregelt sein, dass jeder verdient, aber ich muss nicht vorher sagen: Egal was rauskommt ich will 5.000 Euro füür meine Leistungen.
Und im Übrigen ist es auch ganz gut, dass Du auf meienr Seite den Erfolg oder die geschäftsidee nicht gleich erkannt hast. Die soll nämlich nicht im Vordergrund stehen.
Meine Seite ist keine offensichtliche Abzockeseite mit Shop und Ansammlung von Werbeslogans, davon gibt es genug.
Meine Seite soll mit kompetenten Experten und nützlichen Informationen Heiratswillige beraten. Die Firmen die dann dort werben, sollen zu günstigen Preisen in passendem Umfeld Ihre Kunden erreichen. Zähle mal die Branchen und dann schau dir an wieviele Gemeinden es gibt.
Rechen es mal durch. Wenn es weiter gut läuft, kann ich davon sehr gut leben (Und ich bin zufrieden was in den erste 6 Wochen die es das Projekt online gibt an Gesprächen und Kooperationen entstanden ist)
Gruß Flela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Projekt zusagt.
Dazu habe habe ich als erstes folgende Frage:
Wie sprichst du denn die kreativen Köpfe an?
Liegt es vielleicht daran, daß du nicht deutlich darstellst, was du von einem möglichen Partner erwartest?
Fordere doch ganz einfach direkt, daß sich die Leute „beteiligen“ sollen sowohl mit Kapital als auch mit KnowHow. Verkaufe dein Konzept nicht die Verdienstmöglichkeit.