Was ist Windows Refurbished Vollversion?

Es werden (zB bei amazon) Windows 7 -Vollversionen als Windows Refurbish angeboten - kann jemand sagne, was „Refurbishe/ed“ bedeutet? Welche Einschränkungen in der Lizenz muss man evtl hinnehmen - kann man ein solches Windows auf beliebiger Hardware oder auch in einem Virtuellen Computer (vmware, VirtualBox) installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

es gib keine nachteile für dich ist genauso wie bei eine normale lizenz. Aber meisten kommen die Lizenz von Unternehmern die so volume lizenz kaufen glaube ichh mal weisst nicht so ganz genau,
Aber was ich weiss es ist wie eine normale lizenz es gibs keine nachteile!!!

OHNE ANREDE …

Also eine Refurbished Version von Win 7 ist soweit legal das Du sie als Update von einem alten Betriebssystem nutzen kannst. Also benötigst du den alten Lizenz-Key der dann nicht mehr gültig ist und auf keinem anderes System genutzt werden darf.
Somit erübrigt sich die Antwort ob du die Win 7 Version in einer Virtuellen Umgebung betreiben kannst, es sei denn du hast zu der Version des Host Systems auch noch einen weiteren Lizenz Key der auf keinem anderen System genutzt wird.

Gruß
Hajo

Vielen Dank für die Antwort!

quad

Hallo quad,

Eine Windows Refurbished Vollversion kansnt du nicht mit einem beliegen, sondern nur mit EINEM BESTIMMTNEN Lizenschlüsselaktivieren. Ansonsten ist nach meiner Kennstnis keine Einschränkung zu erwarten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles gute.

David Simpson

Hallo quad,
es handelt sich dabei um VOLLVERSIONEN die direkt von MS kommen und für Refurbished-PC (gebraucht und wieder aufbereitet, meist Leasing-Rückläufer) gedacht sind. Es gibt keine Einschränkungen im Vergleich zu gleichnamigen RETAIL-Versionen.
Grüße
Jörg

das bedeutet, das es gebrauchte software ist, das kann von keine problem bis wertlos alles dabei sein