Was ist 'Workflow' ?

Hallo!

Ich suche bei SAP eine Schulung für Mobile Engine.

Leider bekomme ich nur Links zu Schulungen für „BIT603 Web Szenarien und Webflow Engine“ wo die Zielgruppe Workflow-Modellierer und Workflow-Entwickler sind.

Ein Berater von der SAP sagte mir, dass die Mobile Engine die Plattform für die Webflow Engine sei.

Ich weiss jetzt nicht mehr wo oben und unten ist!

Was ist ein Workflow???

Viele Grüsse
catmad

Hallo!

Ein Berater von der SAP sagte mir, dass die Mobile Engine die
Plattform für die Webflow Engine sei.

SAP Webflow ist ein zentraler Steuerungsmechanismus für sämtliche Geschäftsprozesse und ist in alle mySAP Komponenten integriert. Das Produkt wurde speziell für Internetanwendungen entwickelt und baut auf SAP Business Workflow auf.

Was ist ein Workflow???

„Ein Workflow ist eine zum Teil automatisch (algorithmisch) von einem Workflow Management System gesteuerte ablaufende Gesamtheit von Aktivitäten, die sich auf Teile eines Geschäftsprozesses oder andere organisationelle Vorgänge beziehen. Ein Workflow besteht aus Subworkflows, die weiter zerlegt werden können. Er hat einen definierten Anfang und ein definiertes Ende.“
Jablonski, S. / Böhm, M. / Schulze, W.: Workflow Management, Heidelberg 1997, S. 490

In anderen Worten, ein Workflow ist ein betriebswirtschaftlicher Prozeß, der modelliert und dessen Ablauf durch eine Workfow Engine automatisiert und gesteuert wird.

Viele Grüße, Tanja