Moin,
Mein Problem ist folgendes:
Seit ein paar Tagen kann ich meinen Computer nicht mehr nutzen, da der Computer mir immer Fehlermeldungen gibt, wenn ich ein Programm öffnen möchte. Angefangen hat alles mit Thunderbird und irgendwann ging garnichts mehr. Ich habe den Comp. natürlich zunächst auf Viren untersuchen lassen, doch bei der letzten kam nicht heraus. Sobald ich ein Programm öffne kommt folgende Meldung: „Fehler in Anwendung“; dann das Programm z.B, „Explorer.EXE“, dann eine lange Zahlen und Buchstabenkombination uind „Process ID gleich 0xf68 (3944) Thread Id“
Ich weiß nicht ob irgendjemand etwas damit anfangen kann, da ich mich selber nicht so doll mit Computern auskenne. Doch hat jemand ein Tipp was ich machen könnte (eine kostenloses Programm z.B ?)?
Danke!
leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hört sich für mich an als hättest Du Deine Windows Registration abgeschossen.
Schau mal ob Du einen Wiederherstellungspunkt hast, der vor der Thunderbird installation liegt.
Start
Hilfe und Support
Eine Aufgabe wählen Wiederherstellungspunkt auswählen und dann den Anweisungen folgen.
Sonst wirst Du wohl Windows neu aufziehen müssen, wenn Du kein Backup hast.
Gruß
Bigmac
Hallo,
eine Ferndiagnose kann leider nicht gestellt werden.
Wenn es Deine Speicher sind, diese lassen sich mit Freeware überprüfen. Ansonsten Windows mal reparieren lassen über die Windows CD.Bei Hardware kann man nur bedingt prüfen. Im abgesicherten Modus überprüfen. Systemwiederherstellungspunkt wählen, wo alles noch in Ordnung war und im Internet surfen ob jemand den gleichen Vorgang erfolgreich gelöst hat. So aus der Ferne weiß ich keine Antwort. Hardwarefehler sind schlecht zu finden, es kann eine Speicherkarte sein, ein loses Kabel, Netzteil oder was weiß ich. Einfach „Versuch und Irrtum“ vielleicht findet man den Fehler wobei bei Hardwarefehler ein Diagnoseprogramm,welches es auch als Freeware geben wird, schon nutzen könnte.
Mehr kann ich nicht dazu schreiben, wobei wenn du den Fehler gefunden hast mal eine Rückmeldung schicken kannst.
Gruß aus Dortmund
Helmut Kuch
Hallo,
oder Moin, Moin
leider kann ich Dir dabei auch nicht Helfen.