… therapieuneinsichtigen jüngeren s. unkooperativen übergewichtige Bruder der unbehandelt mit 250mg% zucker herumläuft-läuft erine grosse Gefahr von weiteren Komlikationen trotz Arzdiabetologische Behandlung -der Arzt weis von seinen hochen Blutzucker u. die unzurechende Zuckerbehandlung -tut aber nicht sagt wenn der Patient nicht aleine zu Therapie kommt -er kann dann auch nichs machen-u. mein Bruder auch nicht -u. vermeidet sogar jeglichen Kontakt-was zu machen ist?
Kauderwelsch
Guten Morgen! Grüßen schadet hier nicht
… therapieuneinsichtigen jüngeren s. unkooperativen
übergewichtige Bruder der unbehandelt mit 250mg% zucker
herumläuft-läuft erine grosse Gefahr von weiteren
Komlikationen trotz Arzdiabetologische Behandlung -der Arzt
weis von seinen hochen Blutzucker u. die unzurechende
Zuckerbehandlung -tut aber nicht sagt wenn der Patient nicht
aleine zu Therapie kommt -er kann dann auch nichs machen-u.
mein Bruder auch nicht -u. vermeidet sogar jeglichen
Kontakt
Wer soll denn das verstehen?
Wenn du etwas wissen möchtest, dann mach es uns bitte etwas leichter deinen Text zu verstehen!
- Formuliere ganze Sätze.
- Benutze Punkt und Komma.
- Füge Absätze ein.
Wenn dein Bruder volljährig ist kannst du gar nichts machen, er hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben.
Wenn dein Bruder minderjährig ist können deinen Eltern ihn zwingen.
Gruß auch Verabschieden ist höflich und wird gern gesehen
Flaschenpost
Ferndiagnose
Guten morgen,
Wer soll denn das verstehen?
also ich glaube, der Bruder ist schwanger.
Gruß
Christian
Hallo trebuha,
aus den von Dir angegebenen Stichworten schließe ich, daß Du auf eine Fürsorgepflicht des Arztes abzielst. Er sei, so scheinst Du zu glauben, verpflichtet, einen Hausbesuch zu machen, um (kommt der Prophet nicht zum Berge, muß der Berg zum Propheten kommen) Deinen Bruder zur Vernunft zu bringen.
Ein Hausbesuch wäre nur sinnvoll, wenn Dein Bruder kooperativ wäre. Da er das nicht ist, wäre ein Hausbesuch des Arztes sinnlos.
Wäre Dein Bruder kooperativ, könnte und vor allem: würde er von sich aus zum Arzt gehen.
Zwingen zur Therapie könnten Deinen Bruder allenfalls die Eltern, wenn er noch unmündig ist, wie ein anderer Poster schrieb. Ob das aber sinnvoll ist? Oder - wurde es bisher vergeblich versucht und man hat resigniert? Dann müßten seine Eltern evtl. an ihrer erzieherischen Wirksamkeit arbeiten. Dazu könnten sie sich auch helfen lassen, z.B. in der Familienberatung der Diakonie.
Wenn Dein Bruder mündig ist und jede Behandlung ablehnt, kann ihn, sofern er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist und imstande, sich normal zu verständigen, niemand zur Behandlung zwingen.
So ist das Gesetz. Über das kann sich auch der Arzt nicht hinwegsetzen (und würde sich sehr hüten, das zu versuchen).
S.I.