Habe eine Freundin die aus gesundheitlichen Gründen kein Auto mehr fahren kann. Jetzt hat ihr die Agentur für Arbeit ein Stellenangebot unterbreitet in einem Ort wo kaum öffentliche Verkehrsmittel fahren (ca.1-2 am Tag)
muss sie diese Arbeit annehmen oder kann sie ablehnen?
von den km wäre es ok 9km aber mit dem Fahrrad und zu Fuß doch zu weit für jeden Tag. Grade wenn man nicht so sportlich ist, dder Gesundheitlich eingeschränkt ist wie sie.
weis jemand die Zumutbarkeit die ein Mensch zur Arbeitsstelle zu Fuß gehen kann oder mit dem Fahrrad fahren sollte.
Guten Tag.
Zumutbar ist bei einer Vollzeittätigkeit eine tägliche Pendelzeit von insgesamt 2,5 Stunden.
Guten Tag.
Zumutbar ist bei einer Vollzeittätigkeit eine tägliche
Pendelzeit von insgesamt 2,5 Stunden.
Danke für die Antwort aber das weis ich auch noch grade so. Ich bin für meine Arbeit sogar 4 Stunden täglich unterwegs bin aber auch körperlich Top fit.
Hier geht es aber um meine Freundin muss sie die Arbeit nun annehmen? oder kann sie ablehnen?grade weil sie Gesundheitlich eingeschränkt ist. sie gehört auch zu den Menschen die arbeiten wollen. Aber was nicht geht, geht nicht. Oder heisst das etwa, sie muss wenn sie kein Auto hat 2,5 Stunden zu Fuß oder mit dem Fahradzurücklegen um in die Arbeit zukommen. weil diese Zeit zumutbar ist.
Am besten der Freundin raten, dass sie den Job annehmen soll. Hat sie erst mal einen Job, so weiß man aus der Erfahrung, dass sie dann bei weiteren Bewerbungen ein viel, viel höhere Chance hat, einen Arbietsplatz zu bekommen.
Das ist wie bei der Partnersuche. Hat man einen Partner flirtet sichs ganz ausgezeichnet. Hat man keinen, dann bekommt man auch keinen, weil einem das blanke Elend dann schon aus den Augen schaut.
Niemand will jemanden haben, den auch sonst niemand mag. Man will nur die Gewinner. Man mag die Sieger.
Und so bekommt Ihre Freundin innerhalb kurzer Zeit einen neuen (vielleicht) besseren passenderen Job.
Das kann ich die leider nicht beantworten.
Tut mir leid.
gold-marie