Was kann alles passiert sein nachdem ich einen Axe Kickt zu hoch ausgeübt habe?

Guten Tag,

Ich habe seit kurzem mit Kampfsport angefangen und habe einen Klassenkameraden der schon Jahre lang dabei ist. Als ich zum Training ging, hat er die Anfänger übernommen um denen ein paar Sachen zu zeigen (war bei mir noch Probetraining), nun sollten wir erstmal grundlegend lernen wie man kickt, darunter ganz normale Frontkicks,Sidekicks und zum Abschluss Axe-Kicks (ich bin mit mit den Namen noch nicht ganz sicher, aber müsste passen). Nun bei meinem letzten Axe-Kick mit dem linken Bein hab ichs ein wenig übertrieben und bin zu höher gekommen als meine Sehnen es mir eigentlich erlauben und bin dabei mit dem rechten bein ein wenig hoch gekommen und auf die Zehenspitzen. Jetzt tut mir seitdem der rechte Unterschenkel ziemlich weh, wie eine Zerrung. Das ist aber schon seit 1 1/2 Wochen so, ich war auch beim Arzt da ich einen extrem starken Muskelkater in den Beinen hatte und ziemlich irritiert darüber war, da ich seit 4 Jahren Kraftsport mache und von Übungen ohne Gewicht eigentlich keinen Muskelkater bekomme, der Arzt meinte ich solle meine Schenkel wärmen und dehnen zudem meine Magnesium Zufuhr erhöhen, gesagt getan aber ich habe immer noch Schmerzen im rechten Unterschenkel, also frage ich mich was es sein könnte?

Das könnte ein Muskelfaserriss sein, das geht schnell und heilt auch wieder. Andere Schäden (Sehnen, Bänder) kann aber nur der Arzt, ggf. ein Orthopäde, sicher ausschließen. Ich würde mich also wenn keine Besserung eintritt, nach einer Woche wieder vorstellen und um eine Überweisung zu einem Sportmediziner bitten.