Ich habe gestern meinen Computer in ein neues gehäuse eingebaut. Einbau und Verkabelung hat alles super geklappt (hab das zum ersten mal gemacht) als ich ihn angeschlaten hab sah äußerlich alles gut aus. Mainboard, Graka und die lüfter liefen alle.
Aber als ich meine Tastatur und meine Maus eingesteckt habe kam keine reaktion, obwohl sie sonst direkt nach dem start anfangen zu leuchten. Ich habe das an allen USB ports (10) probiert und überall kam ich zum gleichen Ergebnis. Dann habe ich zur Probe einen USB stick in jeden port gesteckt und überall hat er geleuchtet. Also würde ich behaupten das die einzelnen ports strom haben. Und desweiteren kommt kein signal bei Monitor an. Ich bin der Meinung das etwas am Mainboard nicht stimmt aber damit ist eigentlich nix passiert.
Ich hab es ausgebaut, zur seite gestellt, aufgelegt, abstandhalter angeschraubt und das board montiert.
Wenn mir jemand sagen kann was falsch gelaufen ist oder was ich ändern könnte würde ich mich freuen.
Vielen Dank schonmal,
Marco
Hallo Marco,
das kann natürlich unzählige Ursachen haben, aber immerhin scheint ja die Stromversorgung korrekt einzuschalten und bleibt wohl auch an. Sieht also so aus, als ob das System nicht bzw. unvollständig anläuft.
Ursachen dafür könnten sein:
-Prozessor (teilweise) aus Sockel gerutscht
-Speichermodule oder Grafikkarte nicht richtig eingesetzt (vollständig eingerastet!)
-einen der Stromversorgungsstecker nicht gesteckt. Gerne übersehen wird der 4polige (2xgelb, 2xschwarz) Stecker, ohne den läuft die CPU nicht an.
Ausserdem solltest Du mal darauf achten, ob nicht irgendein Bolzen im neuen Gehäuse von unten gegen das Mainboard stösst, und dadurch evtl.Signale kurzschliesst.
Meistens sind es ganz einfache Fehler.
Viel Erolg!
da kann schon einiges schief gehn beim Umbau mal grundsätzlich 
die wichtigste frage ist erst mal ob der Bildschirm ein Signal bekommt. Wenn das nicht der Fall ist muss man probieren.
Eine Möglichkeit kann sein, dass vll der Arbeitspeicher sich gelockert hat oder die Grafikkarte. Wenn die Lüfter soweit laufen denke ich dass das Mainboard in ordnung ist. Was natürlich auch sein kann das ein Arbeitsspeicher defekt ist oder die Grafikkarte oder der CPU.
Als erstes würde ich den Arbeitsspeicher und die Graka nochmal rausnehmen und wieder reinstecken und sicher gehen das die richtig drin sind.
Sorry dafür, dass ich mich jetzt erst melde. Ich nehme an, dass das Problem schon längst gelöst ist. Leider hätte ich dabei auch nicht helfen können.
Alles Gute
Patricia