Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, mir zwei USB-Bluetooth Adapter zu kaufen um meinen Laptop mit meinem PC kabellos zu vernetzen.
Aber nur um Dateien hin und herzuschieben ist mir die Sache zu teuer. Kann ich zum Beispiel mit meinem Laptop über eine DFÜ-Netzwerkverbindung auf meinem PC ins Internet? Oder könnte ich mittels Bluetooth ein Dokument auf meinem Laptop über den Drucker meines PCs ausdrucken?
Für Hinweise (Bücher, Internetseiten, usw.) bzw. einige grundlegende Erklärungen zu meinen Fragen und zum Thema Bluetooth wäre ich sehr dankbar.
Aber nur um Dateien hin und herzuschieben ist mir die Sache zu
teuer. Kann ich zum Beispiel mit meinem Laptop über eine
DFÜ-Netzwerkverbindung auf meinem PC ins Internet?
Nur mit der Bluetooth-Karte allein nicht. Aber wenn Du ein Handy mit Bluetooth hast, kannst Du das als Modem zweckentfremden. Allerdings sind beim Handy derzeit nur 9600bps möglich.
Oder könnte
ich mittels Bluetooth ein Dokument auf meinem Laptop über den
Drucker meines PCs ausdrucken?
Wenn Du eine Bluetooth-Verbindung zum anderen PC hast, müsste das im Prinzip gehen. Da ja diese Verbindung, wenn Du Daten hin und her schieben kannst, wie ein Netzwerk ist, könntest Du den Drucker am PC freigeben.
Für Hinweise (Bücher, Internetseiten, usw.) bzw. einige
grundlegende Erklärungen zu meinen Fragen und zum Thema
Bluetooth wäre ich sehr dankbar.
Habe ich grad nichts zur Hand, aber google doch einfach selber ein wenig, da findet sich sicher jede Menge…