Was kann Blut im stuhlgang sein ?

Guten Tag,

Ich habe seit 2 monaten blut im stuhlgang ,mein Hausarzt meinte es wäre nichts . Ich habe aber darauf bestanden , eine Darmspiegelung zu bekommen . Der Doktor meinte erst es sei eine Chronische Darmentzündung . Es war aber nicht der fall ,wie es sich heraus stellte . Es sind auch keine Hemoriden oder salmunellen . Was könnte es noch sein ? ich möchte gerne die wahrheit wissen . Ich hoffe es kann mir jemand helfen . Vielen dank .

Hallo Atze,

Also Blut am Stuhl kann alles mögliche sein, aber nicht „nichts“.
Irgendwoher muss das Blut ja kommen, und es gehört nicht an den Stuhl.

Bei Dir ist ja schon einiges untersucht worden, ohne dass man die Blutungsquelle gefunden hat. Hast Du denn auch Schmerzen beim Stuhlgang? Manchmal kann das nämlich ein blöder kleiner Einriss am After sein, der beim Stuhlgang immer wieder aufreisst. Den hätte der Arzt aber auch sehen müssen.

Wenn das Blut noch als solches erkennbar ist, dann spricht das für eine Blutungsquelle ziemlich weit „unten“, es kann also nicht lange drin gewesen sein. Sonst würde es durch die Darmbewegungen in den Stuhl eingemischt und durch die Darmbakterien soweit verändert werden, dass es nicht mehr als Blut erkennbar wäre.

Wenn das Problem schon seit 2 Monaten besteht, dann hilft alles nix - Du musst weiter nach der Quelle fahnden lassen.

Alles Gute wünscht

laborratte

Hallo Atze0233,

seit 2 Monaten Blut beim Stuhlgang und kein Arzt findet etwas?
Das klingt sehr unwahrscheinlich.Siehst du das Blut auf oder neben dem Stuhl oder mit dem Stuhl vermischt?
Findet es sich auf oder neben dem Stuhl, dann liegt die Blutungsquelle gewöhnlich im Analbereich oder im Mastdarm.

Warst du denn bei einem Proktologen? Oder hat man nur eine Darmspiegelung vorgenommen? Letzteres würde diagnostisch nicht genügen.

Gruß
Montanus

Hallo,

vielleicht mal zu einem Internisten gehen!

Ist es frisches Blut oder altes?

Gruss

Es ist helles blut .