Was kann da defekt sein?

Hey leute ich habe ein sehr nerviges Problem. seit ein paar Tagen bleibt mein monitor weiß wenn ich den rechner hochfahre. er bleibt weiß und man hört so ein verzehrtes geräuch. wenn ich ihn gefühlte 20 mal aus und wieder eingeschaltet habe kommt irgendwann das desktop bild. auch wenn ich den monitor zwischen drin mal aussschalte weil ich zb grad wo hin muss und ihn dann wider einschalte bleibt er wieder weiss bis man wieder ca 20 mal ihn aus und wieder eingeschaltet hat. woran kann das liegen? ahcja wenn der monitor einmal an ist funktioniert er einwandfrei. nur wenn man nach dem 20 mal ein und ausschalten das bild endlich wieder hat sieht man für ein paar sekunden ganz viele streifen übers bild laufen wie ein sehr starkes flackern. kann es ein kontakt sein? die reperatur würde wohl mehr kosten als der monitor wert ist deshalb versuch ich es selber zu lösen. danke für eure hilfe schonma

Hi,
kann dir leider nicht weiter helfen.
Vielleicht das Netzteil defekt oder kalte Lötstelle auf einer Platine.

Gruß

Hat der Monitot eine Kontroll-Lampe für „Ein“?
Wenn die nicht leuchtet, dann hat der Netzschalter ein Problem. Am Einfachsten dann den Netzschalter nach geglücktem Einschalten mit Klebeband zudecken und den Monitor mittels Schalter der Steckdosenleiste ein- und ausschalten.
Der Netzschalter kann getauscht werden wenn du Erfahrung in der Montage hast und über die Sicherheitsvorschriften Bescheid weißt.

Wenn aber eindeutig ein „Ein“ Zustand herrscht (Lampe leuchtet, Schirm wird hell aber ohne Bild) dann vorsichtig das Videokabel das zum PC führt etwas links- rechts bewegen.
Falls dann das Bild kommt alle Lötstellen der Videobuchse nachlöten. Bevor du lötest, aber einen Test mit einem anderen Videokabel machen, es könnte auch ein Kabelbruch sein.

Viel Erfolg!