Ich hab ein Problem da ich nicht weiß wie ich es meinem Mann beibringen kann das er zum Arzt geht am Montag.
Es fing folgender Maßen an:
Gestern begann das ganze mit Kopfschmerzen.
Heute musste er wieder früh raus und da fing es an das er einen Druck auf seinem linken Auge verspürt und das er Kreislaufprobleme hat.Auch wird ihm ständig bzw. oft schwarz vor den Augen.
Er hat viel Stress und arbeitet sehr viel auch Wochenende,das noch dazu geschrieben.
Als wir nun später einkaufen gegangen sind und Richtung Heimat waren fing er auf einmal an rechts ran zu fahren.Als ich fragte was los sei sagte er mir das er einen Moment warten müsse da es ihm gerade wieder schwarz vor den Augen war.
Man ich hatte vielleicht Angst die ganze Zeit.
Das ist doch nicht normal,was kann denn das sein?
Ich möchte ihm das irgendwie klar machen das er am Montag zum Arzt gehen soll,denn seine Einstellung ist wenn es wider besser wird kann er arbeiten.
Kann mir einer sagen was das ist oder eher in welche Richtung es gehen könnte?Ich weiß das hier keine Diagnosen gestellt werden können.
dein Mann betreibt Rusisch Roulette mit seiner Gesundheit und auch deinem Leben wenn ihm beim Autofahren!!! schwarz vor Augen wird!
Setz ihm die Pistole auf die Brust und bring ihn ins Krankenhaus oder in die Notfallpraxis.
Verdachtsdiagnosen könnte man jetzt viele stellen aber mir fällt keine harmlose ein.
Was ist wenn er ohnmächtig wird…beim Autofahren???
Bleib hart und bestehe darauf dass er zum Arzt geht.
und nicht erst am Montag zum Arzt sondern sofort! Und am besten fährst du! Solltest du keinen Führerschein haben ruf ein Taxi oder bitte einen Bekannten euch zu fahren.
Das hört sich alles nicht gesund an!!
Mein Mann sagte mir gerade das s ihm nun etwas besser geht seit dem er was gegessen hat,was soll das denn?Ich habe ihm heute gesehen wo er von der Arbeit nach Hause kam mit dem Auto,da blieb er noch eine ganze Weile im Auto sitzen.
Hallo,
du könntest ihn ja „testen“, indem du beispielsweise einen Ausflug oder Tanzen vorschlägst, also irgend etwas, was körperlich anstrengend ist. Wenn er zusagt, wirst du sehen, ob ihm wieder schwindlig wird, und wenn er sich wehrt, sagst du halt, er müsse dann eben zum Arzt gehen.
lg
Mein Mann fährt gerade noch einmal schnell zum Einkaufen,ich kann nicht mit.Er sagte mir auch vorhin das er ein komisches Gefühl hat am Herz,wie eine Infektion,so fühle er sich wohl.
Er sagte mir vorhin auch das er auf einmal ein komisches Gefühl im Arm links hatte und dann im Bein,wie als ob ihm das einschlafen will.Ich kann es echt nicht verstehen das er da noch Auto fährt?!?
Ich hoffe das ich ihn sowit bekomme das er Montag zum Arzt geht.
Was auch immer das ist, darüber kann hier nur spekuliert werden, aber mein feeling sagt mir, dass das ein akuter Notfall ist oder wird und umgehend (!) in ordentliche Diagnostik gehört.
Weder ein Schlaganfall noch ein Herzinfarkt kleinerer Natur können ausgeschlossen werden, es liegt sogar ein Verdacht vor,und in beiden Fällen folgen etwas später gerne mal welche größeren Ausmaßes.
Was er in beiden Fällen vermutlich bräuchte wäre Blutverdünnung, zum Beispiel und das hätte nicht bis Montag Zeit.
Natürlich kann auch ein burn out, wie es so schwammig heisst vorliegen, oder aber eine Myokarditis, zum Beispiel.
Dann hätte man etwas mehr Zeit.
Die Taubheitserscheinungen alerdings sind ein absolutes Warnsignal für die kluge Ehefrau, die ab dieser Information spätestens keinen widerspruch mehr dulden sollte.
Wenn es mein Mann wäre, der hätte gar keine Chance, nicht heute noch zum Arzt gehen zu müssen, denn das würde ich einfach machen mit ihm und beklagen über Übergriffigkeiten et cetera kann er sich ruhig, aber danach.
Pack ihn ins Auto, mach Dich nicht kleiner als Du bist und fah zum nächsten guten Krankenhaus, am besten eine Uniklinik.
Hi, wenn er heil wieder nach Hause kommt, nimm ihm die Autoschlüssel weg!
Es ist eine bodenlose Verantwortungslosigkeit Deines Mannes, sich mit den geschilderten Symptomen noch hinters Steuer zu setzen!
Wenn ihm allein was passieren würde, wäre das ja noch zu ertragen aber was ist, wenn er andere Verkehrsteilnehmer verletzt oder sogar zu tode bringt???
Also tu was, bevor er sich, Dich und andere ins Elend stürzt!
MfG ramses90
Kopfschmerz und Sehbehinderung gehören zu den Warnzeichen für einen
drohenden Schlaganfall
wer das erleidet ist üblicherweise raus aus dem Erwebsleben,
zwar können sich aufgetretene Behinderungen zurück bilden, aber eine
Garantie dafür gibt es nicht
Ich hoffe, Du hast Deinen Mann zum Arzt geschleift.
Es hört sich wirklich nach Vorzeichen zu einem Herz- bzw. Hirninfarkt an. Diesen worst case gilt es ernst zu nehmen und zu jubeln, wenn es am Ende nur eine Kreislaufschwäche ist, die dieser Tage nicht ungewöhnlich ist.
Ich kenne Taubheitsgefühl in diversen Körperbereichen, selbst über mehrere Tage, wenn ich mich mal wieder verlegen habe. Mein Vater hat dann immer abgecheckt, ob sonst alles in Ordnung ist und es war alles in Ordnung. Mittlerweile beunruhigt mich eine taube Hand nicht mehr so sehr, weil ich weiss, dass ich gesund bin und lebe und mit meinem Diabetes ohnehin unter ständiger Überwachung bei meinem Dad stehe.
Ich kenne das „schwarz-werden“ vor Augen mit meinem niedrigen Blutdruck, wenn es extrem heiss ist. Einmal bin ich deswegen in einem Restaurant, in dem praktisch keine Durchlüftung war, umgekippt. Heute schließe ich einfach die Augen, hole tief Luft und nach ein paar Sekunden ist alles vorbei.
Es muss also nicht immer der GAU sein, der sich hinter solchen Symptomen versteckt, aber bei eben diesen Symptomen ist eine sofortige medizinische Abklärung allerhöchste Priorität!!!