Was kann das für ein Stein sein?

Hallo,

habe vorhin eine Geldbörse gefunden (DE) da war ein 5 ct Stück drin und dieser Stein.

Der Stein schimmert golden, ist ca. 4 x 2,5 cm groß und wiegt 35 g, was könnte das sein?

LG
pauline

schau mal Bilder von Katzensilber, Katzengold an.

Auch Pyrit genannt.

Hallo,

danke für die Antworten, hab mal gegoogelt, ich denke, das ist es. Also nichts Wertvolles?

LG
pauline

nein, nicht wirklich…

naja so geschätzte 3 - 6 €

Höchstens im Verkauf, im Ankauf des Großhandels geht das als Containerware…

Man sollte es trotzdem im Fundamt abgeben, vieleicht hängen an dem Brocken auch immaterielle Werte.

LG
Mike

4 Like

RICHTIG, lieber Mike!

Sicherlich eine liebevolle Erinnerung, die nur für den Besitzer, wertvoll ist.

LG von der mishiko’ !