Was kann das sein?

Hallo habe seit ein paar Tagen an einem Backenzahn, voll die Schmerzen!
Der Zahn ist bisher unbehandelt, ich hab das Gefühl als würde er etwas raus stehen und jedesmal wenn ich zubeiß, schmez es und er drück sich so ins Kieferbett!
Kann das schlecht beschreiben! Hab auch so einen blutigen Geschmack im Mund! Ein Loch oder so kann ich nicht erkennen und bei Kaffe usw tus weh aber bei kaltem nicht!
Gurgel immer wieder mit Alkohol aber wird nicht besser! Termin beim Zahnarzt leider erst Donnerstag!

Weiß net wie ich jetzt weiter machen soll…

Hallo

Klingt nach einem abgestorbenen Nerven. Wenn er druckempfindlich ist, könnte auch unter dem Zahn schon ein entzündlicher Vorgang bestehen.
Viel machen kannst du da gar nicht, außer zum ZA zu gehen.
Allerdings am besten früher als später. Wenn die Schmerzen so stark sind, wieso hast du dann erst am Do. einen Termin?
Der ZA wird ein Röntgenbild machen und dich dann über die weitere Behandlung aufklären.

Grüße

Hallo, ich denke das sich evtl deine Zähne minimal verschoben haben und nun der besagte Zahn etwas zu hoch ist. Müsste vom Zahnarzt kontrolliert und eingeschliffen werden.

Wie kann ein Nerv absterben an dem noch nie irgendetwas gemacht wurde???
Mir ist noch eingefallen, der Zahn dafür hat eine Füllung, die ist mir Indien, wo man nicht ganz so gern zum Zahnarzt geht, raus gefallen!
Die hab ich dann erst 14 Tage später wieder füllen lassen!

Kann auch eine Zahnwurzelentzündet sein, oder geht so was net???

Donnerstag leider erst, weil der ZA heut aus dem Urlaub gekommen ist!

Es gibt einige Wege, wie sich ein Nerv (Pulpa) entzünden und schließlich absterben kann. Das kann durch Karies, Bohren oder einen Schlag geschehen. An der herausgefallenen Füllung könnte es durchaus liegen. Oder meintest du, dass die an einem anderen Zahn ist?
Die Wurzel an sich in diesem Fall nicht. Davon spricht meist der Laie. Es ist der Nerv in der Wurzel, der sich entzündet. Und so eine Entzündung verschwindet natürlich nicht einfach. Die wandert weiter - und das verheißt nichts gutes.

Hi, beiss mal paar Minuten auf eine Gewürznelke, bei Bedarf wiederholen. Das hilft Dir die Zeit bis zum Zaharzttermin überstehen.
MfG ramses90.

Die Füllung war am Zahn davor! Der schmerzende Zahn ist bisher absulut unbehandelt!!

Da kann man nur raten. Eine unentdecke Karies im Zwischenraum, du irrst dich, was den Zahn betrifft (kommt ab und zu vor) oder der Zahn wurde auf irgendeine Art mal traumatisiert.

Die Symptome, die du beschrieben hast, sind einfach typisch dafür.

Abend,
wie schon vorher getippt vermute ich auch, nein bin mir aufgrund deiner symthome ziemlich sicher das der nerv gestorben ist und nun eitert. da die eitergase nicht austretten können fühlt es sich so an als ob er raus stehen würde, die schmerzen auf warm sind auch ein indiz dafür!
Alkoholsühlungen oder auf Nelken rumzukauen wird nichts bringen.
Ruf deinen Zahnarzt an und lass dir am besten sofort einen Termin geben bevor die Entzündung wandert und du andere Bescherden bekommst.
Im Übrigen ein Nerv kann auch sterben ohne das Karies vorhanden ist.
Eine Möglichkeit wäre Eine Dysfunktion des Kauorgans.

Gruß und hoffentlich baldigen Termin beim ZA