Was kann das sein mein sony STR-DE185 springt

mein STR-DE 185 springt immer auf Protect. wer kann mir helfen

Hi

um da weiter helfen zu können , müsste man wissen welche Lautsprecher und wieviel Lautsprecher angeschlossen sind .
und wenn es mehr als 2 Lautsprecher sind , dann müsste man wissen wie diese angeschlossen sind

gruss

Toni

Es sind 2 lautsprecher angeschlossen von der Firma aiva,angeschlossen rot zu rot und schwarz zu scharz

Hi

Die Aussage sagt zwar nichts über die Impedanz der Lautsprecher aus , aber anscheinend meldet der Verstärker einen Kurzschluss .
Protect ist auf englisch und heisst auf Deutsch : Sicherung , gemeint ist aber die Schutzschaltung .
d.h. aus irgendeinem Grund spricht die Schutzschaltung an.
das kann von einem durchgebrannten Bass Lautsprecher bishin zur durchgehauenen Endstufe ,vieles sein

Ein Anschlussfehler liegt nicht vor , es könnte aber ein Impedanzproblem vorgelegen haben , oder ein defekter Hochtöner , ö-ä , was jetzt zum abschalten geführt hat .

Toni

Ich bedanke mich erst mal für die unterstützung ,also bedeutet da für mich das gerät zu werkstadt,aber ich denke mal das es teurer ist als ein neues gerät Lg Rolf und noch ein guten rutsch und ein gesundes jahr 2011

Hallo,

war bei meinem Sony auch. Der ist immer in den Schutzbereich gesprungen. Ein Besuch beim Radio- und Fernsehtechniker hat ergeben, dass was am Netzteil kaputt ist. Nach der Reparatur ging er wieder einwandtfrei. War aber nicht ganz billig. Es sei denn, du kennst jemanden, der sowas reparieren kann.