Was kann das sein und was waren das für Bläschen?

Vor ca. 2 Monaten hatte ich einen starken Infekt, wo ich am 4 Tag starke Ohrenschmerze bekam, Rotlicht kam zum Einsatz und ich hatte das Gefühl in meinen Ohr sind ganz viele kleine Bläschen oder Spinnen die anfangen zu kochen, nach einer gewissen Zeit sind sie geplazt und es kam eine minimale Flüssigkeit aus meinen Ohr gelaufen (danach waren die Schmerzen weg), was, glaub ich, der Anfang des Ganzem ist.Meine HNO Ärzten meinte über tel. ich solle meinen Druckausgleich trainieren und es würde eine Weile dauern bis es sich wieder einpendelt… ich hatte vor 2 Tagen eine starke Hörbeeinträchtigung, auf beiden Seiten, mit zusätzlichem schwindel Gefühl bekommen, was ca. 3 min. dauerte (Auslöser:Nase schnauben durch einen leichten Infekt der Atemgänge) was kann ich dagegen machen, da ich heute wieder eine „Hörsturz“ hatte, jedoch ohne Schwindelanfall? Mir macht das ganze so langsam ein wenig Angst…

Da gibt es m.E. nur eins: Schnellstens zum HNO, Hörtest machen und abklären, ob es ein Hörsturz ist und dann schnellstmöglichst Infusionstherapie. Auf keinen Fall auf die lange Bank schieben. Zu den Bläschen kann ich nichts sagen, kann ja von hier aus nicht ins Ohr gucken - könnte aber eine Pilzinfektion sein, die das Hörvermögen auch beeinträchtigt. Aber wie gesagt, bei einem Verdacht auf einen Hörsturz SOFORT handeln.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]