Hallo,
ich habe ein recht großes Problem beim Einschlafen. Und zwar folgendes. In Recht regelmäßigen Abständen kann ich aufgrund eines komischen Gefühls in beiden Armen nicht einschlafen. Kann dieses Gefühl allerdings nicht wirklich beschreiben. Es sind keine schmerzen. aber es ist So, dass ich einfach nicht ruhig liegen kann. Meistens ist es So unangenehm, dass ich aufstehe und mehrere Liegestùtze mache. Danach ist es eigentlich okay und ich kann schlafen… Jedenfalls ist das Gefühl danach weg. Ich kann auch keinen Zusammenhang feststellen mit irgendwelchen Ereignissen (Sport,essen,Arbeit…)
Das Problem hab ich mindestens 3 Jahre. Mal mehr mal.weniger.
Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee? Wie kann ich das weg bekommen?
Hallo Thomas,
das ist etwas schwer zu beantworten, da Du ja selber nicht das Gefühl in Deinen Armen beschreiben kannst. Wenn es kein Schmerz ist - was ist es dann? Ein Kribbeln, Puckern, Ziehen? Wo genau im Arm? Überall? Oberflächlich vs. Innen? Wie lange hält es an bzw. wie lange hält es Dich vom Einschlafen ab? Was hast Du für Gedanken, wenn dieses Gefühl kommt? Warum musst Du Dich dann bewegen? Was passiert, wenn Du Dich nicht bewegst? Was bedeutet regelmäßig? Jede 2-3 Nacht? Ein mal die Woche, monatlich? Alter?, Job?, Gewicht?, Raucher?, Alkohol? Allgemeiner Gesundheitszustand so Dir bekannt. Vorerkrankungen?
Würde auch mal in Erwägung ziehen, Dich an einen Neurologen überweisen zu lassen.
Grüße!
TAndrija
Hallo TAndrija,
erstmal danke für das Antworten.Um das vielleicht besser darzustellen:
Also es ist erst mal mehr ein kribbeln, aber nur recht leicht… und dann von Innen, kein Jucken von Außen… Würde das mehr als Oberarm einordnen… aber auch leicht unten. Wenn ich es nicht schaffe einzuschlafen, dann hält es ständig an und geht nur durch Liegestütze weg.
Also denken tu ich nur verdammt, nicht schon wieder… Also es ist einfach unangenehm und ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird, wenn ich mich nciht bewege, drehe etc. regelmäßig bedeutet es ist teilweise jede Nacht da, teilweise paar Tage nicht… Lässt sich schwer in einen Rhythmus bringen.
Zu meiner Person: 22 Jahre, Bürojob (Kaufmann), 1,78, 75 kg, regelmäßig Sport, kein Raucher, selten Alkohol am Wochenende. Keine Erkrankungen vorher. Komplett gesund, auch keine Allergien (bekannte).
In Bezug auf Neurologen, ich habe keine gute Einstellung zu Ärzten, und da ich das nicht erklären kann habe ich auch die Befürchtung, das das recht lachs behandelt wird.
Vielleicht kommen die Symptome bekannt vor!?
Gruß
Hallo,
eine Freundin von mir hatte die gleichen Probleme. Sie hat ein Karpaltunnelsyndrom (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben). Sie wurde jetzt operiert und hat überhaupt keine Probleme mehr.
Also ich würde erst einmal mir einem Orthopäden sprechen, könnte auch von der Halswirbelsäule ausstrahlen un d notfalls ab zum Neurologen.
Gute Besserung.
Hallo,
danke für den Hinweis, dass es evtl so gravierend ist hätte ich gar nicht gedacht… 
Habe da mal nachgelesen und auch erfahren, das man morgens speziell keine Kraft in den Händen hat. Dachte immer das wäre normal, aber scheint wohl nicht so. Dieses Problem habe ich schon Jahre, aber halt nie Gedanken gemacht darüber.
Werde gleich Montag einen Termin machen und mich vergewissern, ob es dieses Syndrom ist…
Vielen Dank für die Hilfe