Was kann die Ursachen von Blackouts mit Aggressionen gegen die Partnerin nach Alkoholkonsum sein?

Was können Auslöser für unkontrollierte Aggressionsausbrüche mit Blackout nach Alkoholkonsum sein und wie gefährlich kann es werden?

…- … der Alkohol vielleicht? Wäre das so abwegig?
Sicher nicht die der Jogurt im Müsli oder ein zu weiches Kopfkissen.

Moin,

Was können Auslöser für unkontrollierte Aggressionsausbrüche
mit Blackout nach Alkoholkonsum sein

da Ethanol neurotoxisch ist…

und wie gefährlich kann
es werden?

Wenn das immer wieder vorkommt, ist das schon mehr als bedenklich.
Die Person sollte sicherheitshalber ml die Leberwerte prüfen lassen und ein neurologischer Check wäre auch nicht verkehrt.

Ein Gespräch zur Einleitung eines Entzugs könnte mit einiger Wahrscheinlichkeit auch hilfreich sein.

Gandalf

Hallo,

bevor man mit der Leber Probleme bekommt, wird man vermutlich mit dem Gesetz in Konflikt kommen oder mit den nächsten Menschen um einen herum, denn während der Blackouts ist man in der Regel kein umgänglicher Mensch.

Viele Grüße

1 Like

Hallo Neustarter,

solltest Du des Englischen mächtig sein, dann hier noch der passende Link wie es zum Blackout kommt:

http://news.wustl.edu/news/Pages/22479.aspx

Grüße
TAndrija

Moin,

bevor man mit der Leber Probleme bekommt, wird man vermutlich
mit dem Gesetz in Konflikt kommen oder mit den nächsten
Menschen um einen herum, denn während der Blackouts ist man in
der Regel kein umgänglicher Mensch.

das lässt sich pauschal so nicht sagen. zwar wurde hier von unkontrollierter Aggression gesprochen, aber wenn es unabhängig davon zu regelmäßigen Aussetzern mit Gedächtnislücken kommt (Betonung auf regelmäßig), dann ist da schon einiges im Argen und das kann man auch schon recht frühzeitig an den Leberwerten erkennen. Eine neurologische Untersuchung hab ich ja auch angeregt.

Gandalf

2 Like

Das war mit Abstand die wohl schlechteste Antwort, da dies gleich voraussetzt das die Trunkenheit ein Dauerzustand ist…
Von daher wäre der Bereich Psychologie völlig falsch…

Irgendwie ist es besser wenn einige „Menschen“ besser erst garnicht antworten bevor die irgendeine Antwort geben…

Die Ursachen der Aggression ist definitiv nicht der Alkohol sondern eher unterdrückte negative Emotionen die dann die Möglichkeit haben nach draußen zu gelangen…

Bei all den Antworten hier muss ich leider sagen das hier mehr versprochen wird als gehalten…
Und gerade im Bereich der Psychologie sollten sich einige Geltungsbedürftige einfach mal besser raus halten und lieber garnichts schreiben :wink:

1 Like

Moin,

Das war mit Abstand die wohl schlechteste Antwort, da dies
gleich voraussetzt das die Trunkenheit ein Dauerzustand ist…

wo habe ich das geschrieben?!

Von daher wäre der Bereich Psychologie völlig falsch…

Aha.

Irgendwie ist es besser wenn einige „Menschen“ besser erst
garnicht antworten bevor die irgendeine Antwort geben…

Wenn Du das bitte begründen könntest, bzw. mir darlegen, was an meiner Antwort falsch ist.

Ist Ethanol nicht neurotoxisch?
Ist starker Alkoholgenuss auf Dauer nicht leberschädigend?
Besteht bei offensichtlich nicht einmaligem starkem Alkoholgenuss keine Suchtgefahr?

Oder was hast Du an meiner Antwort auszusetzen?

Gandalf

1 Like

Moin,

Und gerade im Bereich der Psychologie sollten sich einige
Geltungsbedürftige einfach mal besser raus halten und lieber
garnichts schreiben :wink:

nur weil Du nicht die Antworten gekriegt hast, die Du gerne gehört hättest solltest Du Dich trotzdem zurückhalten und nicht so herumtönen.
Nichts für Ungut.

Gandalf

2 Like

Hi,

Oder was hast Du an meiner Antwort auszusetzen?

Du hast wohl des Pudels Kern getroffen …

Gruß S

1 Like

Was können Auslöser für unkontrollierte Aggressionsausbrüche
mit Blackout nach Alkoholkonsum sein

Der Alkohol. Und zwar entsprechend große Mengen. (Siehe Antwort von TAndrija)

und wie gefährlich kann
es werden?

Es ist doch schon schlimm genug. Was muss denn noch kommen, damit der Mensch, von dem du sprichst, die Finger vom Alkohol lässt?