Was kann dies für ein Hautausschlag sein? Hat so etwas schon mal jemand gesehen? Viren, Bakterien, Pilze?

Vielen lieben Dank für die Hinweise, wenn bei Dir erst der fünfte Hautarzt geholfen hat, lässt es ja noch Raum für mich die Flinte nicht ins Korn zu werfen.

Wie lange hat es denn gedauert bis das Präparat bei Dir geholfen hat - habe noch vobaderm hier, allerdings nur 3 Tage benutzt und dann abgesetzt da ich keine große Verbesserung gesehen habe. Vielleicht versuche ich die nochmal punktuell, insgesamt hat sich da Haut schon etwas beruhigt.

Vielen Dank auch an alle anderen die sich hier Gedanken gemacht haben.
Schönen Feiertag!

Ich kann´s ja nicht verstehen, dass keiner der Dermatologen auf die Idee gekommen ist einen Allergietest zu machen. Also besteh beim Dermatologen darauf, dass der gemacht wird! Und dann schau Dich in Deiner Umgebung nach einer erreichbaren Uniklinik, mit angegliederter dermatologischer Ambulanz und dermatologischer Station, keine Belegbetten!, Mit den Belegbetten wäre zwar in ´ner Uniklinik sehr ungewöhnlich aber man weiss ja nie. ramses90

Es ist ca. 10 Jahre her, wenn ich mich richtig erinnere war seh schnell eine deutliche Besserung da, bis zur vollständigen Heilung ca 3/4 Monate.

Gelegentlich wieder aufgeflammt. In einer Apotheke wurde mir eine Kombination empfohlen, allerdings ein Kosmetikum. Eine Tag- und Nachtcreme. Beides zusammen ca 30 €. Mir hat das Probepäckchen geholfen. Vlt. habe ich eine Tube um nach dem Namen zu gucken.

Volker

1 Like

So, bin zuhause und habe noch eine Resttube gefunden. Das Präparat heißt „Seriderm Aufbaucrem plus“, den Namen der dazugehörigen Creme habe ich leider nicht mehr.

Das Probepäckchen, 2 x 5 ml Tuben haben damals gereicht.

Damals wurden diese Proben sogar kostenlos zugeschickt.

Viel Erfolg!

Volker

1 Like

Super, besten Dank für das heraussuchen und die Mühe, schaue ich mir auf alle Fälle an!
Gruß

Ein Kollege von mir hatte etwas, das genauso aussah. Bei ihm war das Waschpulver eines Arbeitgebers schuld. Er war allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe. Seither wäscht er seine Arbeitskleidung selber zuhause, mit Spezialwaschmittel und der Ausschlag ging weg.