Hallo,
ich habe vor mir von Acer ein Notebook mit Touchscreendisplay zu kaufen.
Meine Frage: Kann ich damit ALLE Programme über das Touchscreen Display bedienen oder geht das nur innerhalb von Windows 7?
MfG
Paragraphentante
Hallo,
ich habe vor mir von Acer ein Notebook mit Touchscreendisplay zu kaufen.
Meine Frage: Kann ich damit ALLE Programme über das Touchscreen Display bedienen oder geht das nur innerhalb von Windows 7?
MfG
Paragraphentante
Hallo,
ich habe vor mir von Acer ein Notebook mit Touchscreendisplay
zu kaufen.
wenn du gar nicht weißt, wofür man einen Touchscreen braucht, würde ich das vorher ausprobieren. Touch ist zwar derzeit „in“, aber nur ums zu haben, würde ich den Aufpreis nicht bezahlen.
Meine Frage: Kann ich damit ALLE Programme über das
Touchscreen Display bedienen oder geht das nur innerhalb von
Windows 7?
Sofern Treiber verfügbar sind, geht das mit allen Betriebssystemen und auch mit den meisten Programmen.
Aber… wenn der Bildschirm nur die Eingabe mit dem Finger unterstützt, kannst du Handschrift im Prinzip vergessen und damit ist der Nutzen von sowas quasi futsch, denn dann bist du gezwungen, die Tastatur zu benutzen, selbst wenn man den Bildschirm an sich rumschwenken kann.
lg
ventrue
Hallo Ventrue,
ich denke das ich mich dank des apfelhandys ganz gut mit dem Touch auskenne 
Warum will ich ein Notebook mit Touchdisplay. Ich konnte mich noch nie mit dem kleinen Pad anfreunden. Auch das lästige anschließen einer Maus ans Laptop (was ich ständig brauche) nervt mich. Warum also nicht ein Touchscreenmonitor wenns doch damit schneller geht.
MfG
Paragraphentante
Hallo Paragraphentante
im Prinzip kannst du jedes Programm mit dem Tuchscreen bedienen, kenne mich auf dem gebiet auch ein bischen aus, da ich ein iPad besitzer bin.
Ich habe aber in Testberichten gelesen, dass das bedienen von einigen Programmen schwierig sein kann, da die Programme nicht auf die Bedienung per Tuchscreen ausgelegt sind…
Hi,
ich denke das ich mich dank des apfelhandys ganz gut mit dem
Touch auskenne
du darfst nicht vergessen, dass Apple recht konsequent darauf achtet, dass sich alles so leichtgängig bedient, wie es aussieht. Ein durchschnittliches Windows-Programm hat diese Aufmerksamkeit nicht erfahren.
Auch das lästige
anschließen einer Maus ans Laptop (was ich ständig brauche)
nervt mich.
Bluetooth-Mäuse gibt es mit Empfängern, die klein genug sind, um am Gerät stecken zu bleiben. Daran würde es also nicht scheitern 
Warum also nicht ein Touchscreenmonitor wenns doch
damit schneller geht.
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem erst mal ausprobieren, ob es damit wirklich schneller geht. Wenn du den Touchscreen tatsächlich als Mausersatz einsetzen und gleichzeitig tippen können willst, muss das Gerät nämlich aufgeklappt bleiben. Mit der Hand auf dem senkrechten Schirm rumzudrücken ist auf Dauer anstrengend (und imho auch nervig, weil er wackelt).
lg
ventrue
Hallo,
Warum will ich ein Notebook mit Touchdisplay. Ich konnte mich
noch nie mit dem kleinen Pad anfreunden. Auch das lästige
anschließen einer Maus ans Laptop (was ich ständig brauche)
nervt mich. Warum also nicht ein Touchscreenmonitor wenns doch
damit schneller geht.
dann hol dir lieber ein Notebook mit induktivem Touchscreen und Stylus. Mit einem kapazitivem Touchpad geht nur grobe Bedienung (wie beim iPhone), exaktes steuern wie mit der Maus ist nicht drin, also kann man z.B. Zeichnen vergessen.
Ciao! Bjoern
Hallo Paragraphentante
im Prinzip kannst du jedes Programm mit dem Tuchscreen
bedienen
Aber nur im Prinzip wenn du alle Symbol, Menüschriften und sonstige Buttons extra groß einstellst, falls du sonst nichts trifft. Und selbst dann wirst du garantiert langsamer und unpräziser als mit einer Maus sein. Mal abgesehen davon dass Touchscreen eh absurd ist: Man überdeckt die Anzeige mit seinem Finger, sieht also garnicht genau was man tut und verschmutzt so die Oberfläche. Ich bekomme ja schon die Krise, wenn bei meinem TFT nur ein Fingertapser drauf ist. Aber wenn das ganze Display laufend von Talg, Fett und Schmutz überzogen ist?
Hallo,
ich werde versuchen ein Notebook mit Touchscreenmonitor zu testen.
Bis jetzt bin ich vom Kauf eines solchen Notebooks noch nicht abgeneigt.
Alle von Euch eingebrachten Argumente sind nachvollziehbar aber eigentlich kein Grund so ein N. nicht zu kaufen [u.a. wir Frauen putzen ja bekanntlich gerne
]
Also vielen Dank für Eure Antworten!
MfG
Paragraphentante
hallöle,
ich werde versuchen ein Notebook mit Touchscreenmonitor zu
testen.
jau - mach das. nur so findest du heraus, obs wirklich was für dich ist…
Bis jetzt bin ich vom Kauf eines solchen Notebooks noch nicht
abgeneigt.
musst du auch nicht. ich möchte es seit mittlerweile etlichen jahren nicht mehr missen, da ich fast nur programme nutze, die mausgesteuert sind, und ich mit den streichelwiesen unter der tastatur überhauptnicht zurecht komme.
aber es gibt auch einige ergonomische katasrophen, die mir in der zeit begegnet sind:
irgendein ultraleichtes netbook kippt eher kpl. nach hinten über, bevor der unempfindliche touchscreen einen druck erkennt *g*.
und bei einigen notebooks klappt das display langsam nach hinten, da die schanierspannung nicht ausreichend war.
mit solchen dingern kann man zwar „auf dicke hose“ machen, aber nicht arbeiten…
desweiteren sind die meisten touchdisplays nicht sonderlich tageslichttauglich.
[u.a. wir Frauen putzen ja bekanntlich gerne
]
na dann kannste mal bei mir mit dem putzeimer rumkommen - hier würde es sich richtig lohnen…*g*
gruss wgn
Hallo,
wollte nur mitteilen, dass ich heute ein Notebook von Acer mit Touchscreenmonitor getestet habe. War angenehm überrascht und begeistert. Dem Kauf eines solchen Notebooks steht nichts mehr im Weg. Ob ich allerdings das von Acer nehme weiß ich noch nicht. Der Verkäufer empfahl mir mich mal bei Dell umzuschauen.
Also nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge etc.
MfG
Paragraphentante