Hallo!
Ich hab da mal eine Frage.
Seit einer Woche ungefähr, funktioniert meine Verdauung irgendwie nicht mehr.
Vor ein paar Tagen, hatte ich total Magenkrämpfe und musste sofort aufs Klo rennen. Ich hatte danach 2 Tage Verstopfung und heute hatte ich wieder Magenkrämpfe.
Ich vertrage Milch wohl nicht so gut und meide sie deshalb so gut es geht.
Meine Frage ist jetzt, ob es von der Milch kommt?
Oder eher von Kaffee?
Gestern hab ich gar nichts gegessen und abends dann 2 Brote mit Nutella.
Heute morgen dann, nachdem ich Kaffee getrunken habe und mir ein Roggenbrot mir Käse gemacht habe, hatte ich wieder Magenkrämpfe. Das Ergebnis könnt ihr euch denken.
Langsam verzweifel ich echt. Ich ess so gut wie gar nichts mehr aus Angst ich kriege Magenschmerzen oder sowas.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
MfG
Leider bin ich kein Experte für medizinische Fragen.
Bitte informiere Dich anderswo
Vielen Dank für Dein Verständnis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt soviele Dinge, die unser Körper jahrelang verträgt und plötzlich nicht mehr haben möchte. Dazu gehört Roggenbrot genauso, wie Schokolade. In vielen Lebensmitteln befinden sich Konservierungsstoffe. Du solltest deine Ernährung auf wenige Bestandteile herunternehmen. Eine Brotsorte mit einer Margarinensorte. Entscheide dich für eine fettarme Wurst (vielleicht Kochschinken). Auch Käsesorten führen zu Unverträglichkeiten, vorallem Schimmelkäse. Führe über deine Ernährung ein Tagebuch, so merkst du schnell, wenn du etwas veränderst, ob es positive oder negative Auswirkungen auf deinen Magen-Darm-Trakt hat.Zuckerhaltige Getränke sollten dabei weggelassen werden, Kräutertee ohne Zucker, Wasser ohne Kohlensäure sind besser. Den allerwichtigsten Gang aber, solltest du zum Arzt machen, mit einer Magenspiegelung lässt sich schnell herausfinden, ob es organisch und vielleicht dein Magen entzündet ist.
Tut mir leid, das weiß ich auch nicht, es kann alles mögliche sein. Ich empfehle dringend, einen Arzt aufzusuchen